Ok, der Proph-Profi hat gesprochen ... (-;

Vanitas, Freitag, 28.02.2020, 22:27 (vor 1517 Tagen) @ Taurec767 Views

Hallo Taurec,

ich konzediere gerne, dass ich mit der Nossi-Exegese von de Fontbrune im Hintergrund noch etwas weiter vorgeprescht bin und den Covid-19 etwas vorschnell synonym für 'peste' eingebaut habe, das ist tatsächlich hochspekulativ.

Bei 'parc' bin ich nach wie vor eigentlich recht sicher, dass sich dahinter Kommerz und Wirtschaft verbergen kann, auch nach der eigentlichen franz. Wortbedeutung als 'Gehege, Pferch'. Man denke nur an Industriepark, Gewerbepark, Einkaufspark, eben Park ohne Flora und Fauna, dafür mit Arbeitern, Angestellten und Konsumenten. Wieder zu weit hergeholt, oder? [[zwinker]]

Auch dass Nossi mit der Syntax und Wortbedeutung sehr variabel umgeht, einerseits um dem Versreim zu genügen und andererseits um einen heutezeitaktuellen Wortsinn aufzubauen, ist nicht von der Hand zu weisen. Insofern könnte er durchaus das lateinische feneror wortstammmäßig mit dem franz. futur simple aufgepeppt haben, auch um den Reim zu 'fera' herzustellen. Aber wie gesagt, alles hochspekulativ.

Es passt halt alles so schön aktuell zusammen ...:-D

Nochmals Danke für Deine sehr ergiebigen Einwände und Klarstellungen!


Gruß Vanitas


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung