Abgesehen von den Rohstoffen hapert es an anderen Dingen mT

day-trader, Freitag, 28.02.2020, 19:23 (vor 1518 Tagen) @ Jacques2199 Views

... Du hast den Satz weiter oben mit dem "Hochfahren" relativ allgemein und nicht explizit auf Desinfektionsmittel bezogen formuliert, so dass ich mich daran störte, weil man Rohstoffe und oder auch Vorerzeugnisse für welches Enderzeugnis ja eben nicht aus der Luft zaubern kann. Bezogen auf die Produktion von Ethanol mag das sein, dass genügend Rohware bzw genügend Ethanol aus anderen Prozessen da ist, will ich FoxNews ja auch ruhig glauben, über die Brücke der allgemeingültigen oder generellen Substitution gehe ich allerdings nicht.

Ein unterschätzter Faktor ist vor Allem Personal : Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Bestattungsunternehmer, der hier in der Region eine Art Genossenschaft mit anderen Bestattern für ein großes Krematorium hat. Auslastung bei ca 40% des Maximums, "Hochfahren" ohne geeignetes Personal unmöglich, man möchte von einer Anlerntätigkeit ausgehen, weit gefehlt, Leichen verbrennen scheint ein komplexer Prozess, ein Ofen kann sehr schnell ruiniert werden.

Zu beziehende Energie ist ebenso ein Mosaiksteinchen für den für mich hochkybernetischen Vorgang der Prozesssteuerung, in dem bezogen auf ein Endprodukt zig Variablen, teils positiv, teils negativ rückgekoppelt, ein erhebliches Unwesen treiben können.

"Die Logik des Misslingens" von D. Dörner ist ein ausgezeichnetes Einstiegswerk, wie und warum die allermeisten Menschen komplexe Systeme nicht handhaben können und bereits ab einer Variable mit Trägheitsmoment kolossal scheitern.

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung