keine Absolution

Realist, Freitag, 28.02.2020, 18:56 (vor 1513 Tagen) @ day-trader2117 Views

Es gibt in diesem "Spiel" keine Absolution, für Keinen von uns, egal ob in Panama oder hier mit den Winklerschen 800 Dosen Ravioli im Vorgarten verbuddelt (Grüß Dich Michael, ich hoffe, es geht Dir gut!) oder mit den DTschen Puts auf United.

Das ist deine Meinung und die muss man respektieren. Es wäre einfach schön, wenn man auch Menschen, die nicht an diese Doom-Szenarien glauben, ernst nehmen würde. Mich beschleicht schon länger das Gefühl, dass positiv und nicht der Doomer-Fraktion angehörenden Schreiber bzw. User, die nicht an den nahenden Finanzcrash oder weiss ich welche Schwarze Schwäne glauben, subtil gemobbt werden.

Ob, wann und in welchem Ausmass uns ein Crash, wie auch immer dieser gelagert sein könnte, bevorsteht, ist reine Spekulation. Selbst der Debitismus ist nur eine von vielen Theorien. Vielleicht geschieht auch noch 50 Jahre gar nichts und wir werden in 51 Jahren von einem Meteoriten ausgelöscht.

Was mich wirklich massiv stört, ist die absolute Sicherheit, mit welcher Schreiber wie du den Zusammenbruch des Systems voraussagen, wohl wissend, dass niemand in die Zukunft sehen kann.

Wäre ich 2007 den Panikern hier im Forum gefolgt, wäre ich heute nicht Jurist und hätte kein eigenes Handelsgeschäft. Hätte kein Haus, keine Kinder, nichts. Ich wäre wohl wie der Bär irgendwo in den Hügeln verschanzt und würde auf einen Crash warten, der einfach nicht kommen will.

Ich wünsche allen hier im Forum ein wenig mehr Gelassenheit und Vertrauen. Die Welt wird auch das Corona Virus überstehen und bereits im Frühsommer werden wir vermutlich bei den Börsen neue Höchststände sehen.

Grüsse
Realist


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung