Meine Naivität habe ich von Einstein übernommen

trosinette, Freitag, 28.02.2020, 15:36 (vor 1512 Tagen) @ Falkenauge1503 Views

Es tut mir ein wenig leid, dass ich Dich immer wieder mit meinem naiven Glauben belästige, das niemals nimmer alle treibenden Kräfte der Menschheitsgeschichte sich restlos unter der Kontrolle von Menschenhand befinden, egal wie mächtig diese Menschenhand auch ist.

Unumstritten ist die Menschheit auf einem veritablen Horrortrip. Bei der Ursachenforschung lasse ich meinen Blick in die Ferne schweifen und bleibe nicht bei Politikern und Globalisten hängen, die mir auf der Nase rumtanzen. Das ist dem Sehvermögen eines Falken unwürdig.

Es wird viel geredet wann der Tag lang ist. Ich suche mir aus der endlosen politischen Litanei nicht das heraus, was zu den Geschehnissen halbwegs passt und meine damit die Alleinschuldigen identifiziert zu haben.

Dem Roosevelt-Zitat stimme ich insofern zu, als dass es keinen Zufall gibt und schon gar nicht den Zufall, dass ein politischer Plan reibungslos ohne unvorhergesehene Ereignisse, ohne Nach- und Umsteuern und eine gehörige Portion Glück einfach so aufgeht. Und ich glaube schon gar nicht an denn Zufall, dass alles was geschieht von irgendjemanden restlos gewollt und "gesollt" ist

„Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum“ Der Spruch wird Einstein zugeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung