es wird nur Luft abgelassen für die nächste Blase

mh-ing, Freitag, 28.02.2020, 13:12 (vor 1491 Tagen) @ Cascabel3265 Views

Es war doch klar, dass das System völlig voller Luft steckt. Aktienkurse auf Höchststände, Überproduktion, Ölschwemme usw.
Zudem dreht sich gerade das Rad weg von der Globalisierung hin zur Regionalisierung verbunden mit einer völligen Automatisierung

Corona ist nun der Schuldige für alles, was nun an Veränderungen vorgenommen wird. Bargeldverbot ist mit der Infektion zu begründen, Kapitalkontrollen mit der Angst, Steuererhöhungen mit den Ausgaben, Überwachung mit der Ausbreitung der Infektion .... alles gut zu begründen.

Das Geld, was hier an Börsen usw. verbrannt wird, ersetzen die Zentralbanken schnell wieder. Solange die Wirtschaft noch läuft, solange einer durchdreht, wird nichts passieren. Wenn mal die Geschäfte nun leergekauft sind, ist das so und wird nichts verursachen, außer die Instrumentalisierung (AFD oder sonstigen Gruppen die Schuld zuzuweisen).

Vermutlich wird sich aber in einigen Wochen wieder alles einpendeln, der Zug der Welt fährt weiter und weiter. Nur mit jeder solchen Wendung ist wieder ein Stück mehr Freiheit dahin, mehr Kontrolle/Überwachung usw. da.

Für den Cut, den es irgendwann geben wird, ist es m.E. noch zu früh. Aber irgendwann werden diese Wahnsinnigen auch etwas freisetzen, was die Bevölkerung nachhaltig reduzieren wird, da nach umgesetzter Automatisierung usw. man schlicht diese Mengen an Menschen nicht mehr braucht und der elitäre Rest nicht mit den anderen entbehrlichen teilen will. Corona ist daher eher ein Testlauf für das, was da noch kommt, aber noch lange nicht die Gefahr selbst.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung