Ende März ist es vorbei?

Chris11, Freitag, 28.02.2020, 13:08 (vor 1490 Tagen) @ Linder1135 Views

Weil wir dann ein wärmeres, UV reicheres Wetter haben wie es schon länger im Iran vorliegt? Wo sich die Seuche ja auch nicht verbreitet?

Zum Thema Schutzkleidung. Jeder kennt die Bilder aus Kliniken in Wuhan. Ist schon mal aufgefallen inwieweit sich die “Kleidung” von unserem aktuellen Krankenhauspersonal unterscheidet? Glaubt ihr ernsthaft das für jeden Pfleger im Krankenhaus Tyvex Anzug, FFP3 Maske, tragbarer Gesichtsschutz/ Schutzbrille, Gamaschen, Gummistiefel, Erwachsenenwindel für mehrfachen Wechsel am Tag für einige Monate vorrätig sind?

Ich bin sicher, das das in der Realität nicht mal für zwei Tage langt. Und das in den Ministerien sich auch im Moment noch niemand Gedanken gemacht hat, wo und wie schnell das in Deutschland in ausreichender Menge hergestellt werden kann. Aus China oder Vietnam kommt dazu garantiert nichts, da die das Zeug selber auch dringend benötigen.

Japan und Südkorea haben ein bis zwei Wochen “Vorsprung”. Also nur eine Frage der Zeit bis bei uns die Schulen geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung