€uropa liegt in den letzten Zügen. Was für eine Schande!

Cascabel, Freitag, 28.02.2020, 11:21 (vor 1512 Tagen)5606 Views
bearbeitet von Cascabel, Freitag, 28.02.2020, 12:16

Hallo, Forum

Jetzt kommt alles zusammen. Die Türkei steht vor dem Zusammenbruch, was sehr gut an der Entwicklung der türkischen Lira zum Dollar erkennbar ist. Militärische Auseinandersetzungen mit Russland sind für kein Land gut. Kommt es zum Kollaps der Türkei, finden viele Millonen Goldtstücke, Bereicherer und Facharbeiter den Weg ins "gelobte Land". Da macht eine befürchtete Kriegserklärung der Türkei an Syrien den Kohl auch nicht mehr fett. Gemäß diesem Bericht hat die türkische Regierung Polizei, Küstenwache und Grenzschutz angewiesen, syrische Flüchtlinge ungehindert Richtung Europa passieren zu lassen. Es sei die Antwort auf den Tod von mindestens 33 türkischen Soldaten in Idlib. Noch mehr dazu hier.

Währenddessen bewegt sich der Kurs der Deutschen Bank mit großen Schritten gen Null und wenn es um das wichtigste Thema der letzten Wochen geht, gibt es keine Entwarnung, trifft es jetzt zumindest die Richtigen. Das Horten in €uropa hat gerade erst begonnen, aber die letzten Dampfer aus China sind noch nicht ausgeladen; spätestens in zwei Wochen dürfte es ganz eng werden.

Der Kontinent liegt in den letzten Zügen. Was für eine Schande! Aber im Grunde wussten wir ja (fast alle), dass es so kommen würde. Wir wussten eben nur nicht, dass Corona der schwarze Schwan ist. Zumindest macht jetzt keiner mehr Hüpferlis dazu! Gell, Zweistein, NST, Realist... Dass sich in diesem Zusammenhang noch jemand mit Puts befasst, entzieht sich meinem Verständnis. Wer soll die Wette denn am Ende bezahlen? Und vor allem... womit? Aber so träumt es sich dem unvermeidbaren Untergang wohl besser entgegen.

Zumindest steigt nun die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns in diesem Forum nicht mehr über die Gefährlichkeit eines Virus streiten müssen, denn das ist ober-mega-maxi lächerlich und diesem Forum nicht würdig, war es einerseits doch vollkommen klar, dass aus China nur Lügen kommen und können wir uns andererseits (fast) alle denken, wer und was dahinter steckt. So war es geplant, so wird es geschehen.

Gruß

Cascabel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung