Gold long, der (Währungs-) Krieg hat begonnen

Dionysos, Freitag, 28.02.2020, 10:49 (vor 1516 Tagen) @ DT906 Views
bearbeitet von Dionysos, Freitag, 28.02.2020, 11:01

Hallo DT,

Elli hatte 2017 in einem Beitrag das Ende der Bärenmarktrallye im Gold, die Welle B bzw. 2 bei ca. 1.550 USD prognostiziert.

Bei einem haussierenden Aktien- und Rentenmarkt wäre das klassische Verhaltensmuster ein fallender Goldpreis gewesen. Dem war aber nicht so. Ein weiteres Alarmsignal, dass mit dem Goldpreis etwas nicht stimmt, ist die Underperformance des HUI und jüngst auch des Silberpreises.

Im Frühjahr letzen Jahres hatte ich in München ein Gespräch mit Johann Saiger. Er war fest von einem fallenden Goldpreis, beginnend im 4. Quartal 2019, überzeugt. Also gleich dem Szenario von Elli. Auch war er der Meinung, dass nur durch einen Gold-Crash das breite Publikum davon abzuhalten wäre, sich großartig auf die unausweichliche Hyperinflation vorzubereiten. Gleichzeitig würde Black Rock und Co in der kurzen deflationären Phase abräumen.

Nun kam aber der Ausbruch im November/ Dezember unter höheren Umsätzen als zum Top 2011 in die andere Richtung und das bei einer Rekordplatzierung von Future-Kontrakten am Terminmarkt. Wir dürfen nicht vergessen, es werden im Goldfuture (GC) mehr Kontrakte gehandelt als auf den S&P 500 und das bei einem 800-fach höheren Volumen als der physische Markt hergibt.

Es waren Insiderkäufe, die den Markt über Weihnachten hochgezogen haben, jemand, der über Wuhan und dessen Konsequenzen Bescheid wusste. Große Adressen benötigen mediale Nachrichten, um ihr Handeln weitestgehend zu verbergen. Da wurden massive Eindeckungen mit physischem Material vollzogen.

Der Artikel von Jim Willie ist einer der Aufschlussreichsten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Er schreibt, dass hier ein politisches Interesse in asiatischen Ländern vorhanden ist, ihre eigenen Währungen gegen Gold abzuwerten. In erster Line China, aber auch Japan. Unter diesem Kontext stellt sich die Frage, war es wirklich Zufall, dass ausgerechnet in dieser Marktsituation diese Pandemie ausbrach?

Die Chinesen wussten sowieso, dass sie dran waren. Das Verhalten von Amerika gegenüber dem Iran wird sein Übriges dazu beigetragen haben. Der Autor wird regelmäßig bei Goldseiten übersetzt. Ich bin mal gespannt, ob sie den Artikel bringen werden.

http://news.goldseek.com/GoldenJackass/1582748054.php

So wie es aussieht, befinden wir uns in einem Kriegszustand. Nur dieses Mal ist Amerika das Ziel und offensichtlich werden die Strippenzieher an der Wallstreet dem nichts entgegensetzen können.

Die Corona-Opfer sind Kriegstote in einem Krieg der Währungen, in einem Kampf um die Vormachtstellung in der Welt und der damit verbundenen Einnahmen.

Ob man jetzt mit Puts, Calls, Tesla-Aktien, Wasserstoff-Hypes oder mit sonstwas Gewinne, von mir auch Verluste einfährt, es sind Assets, die alle durch die Abwertungen der Währungen mehr oder weniger gegen Null fahren werden.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis es die Comex zerhauen wird. Da muss man komplett physisch positioniert sein und zwar jetzt. Wir steuern hier auf ein Emittenten-Problem zu und das noch schneller, als es Dr. Krall vorausgesagt hat. Der Euro ist gegen Gold charttechnisch nach oben ausgebrochen. Da sehe ich kein großes Rückschlagpotential mehr. In den letzten Wochen wurde Geschichte geschrieben.

[image]
https://srsroccoreport.com/precious-metals-investor-alert-prices-are-heading-into-an-en...

Durch die ganzen Blackout Diskussionen sollte auch jeder mit Vorräten ausgestattet sein. Mehr kann man da nicht mehr tun. Die ganze Zockerei hat mir in der letzten Zeit keinen nennenswerten Gewinn gebracht. Zum Glück hatte ich mit strengen Stopp-Loss gearbeitet. Mein Mini-Long Call, er war als Absicherung gedacht, halte ich seit 1.460 USD noch. Das war´s. Ansonsten werde ich mich mangels Liquidität nur noch an Off-Topic-Themen beteiligen können.

Mein Akku wird jetzt auch runter gefahren, so wie @Dieter es schon lange macht.
Ich drücke @Otto die Daumen, dass er sein Immogeschäft noch rechtzeitig abwickeln kann.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung