An der Börse wird auch zum Einsteigen nicht geklingelt!

Stagflati, Freitag, 28.02.2020, 10:28 (vor 1518 Tagen) @ SevenSamurai984 Views

Stagflati steht bei Aktien schon wieder antizyklisch auf der Käuferseite, während jetzt "alle" anderen verkaufen. Aber er macht das so, wie sich die Igel vermehren. Wie vermehren sich die Igel? Vorsichtig, gaaanz vorsichtig.

Das heißt konkret, dass Stagflati sein Fonds-Depot bei Ebase nutzt, um TRANCHENWEISE unter Nutzung des Cost-Average-Effekts von Cash in Aktien-ETFs und einige ausgewählte aktive Fonds umzuschichten. Natürlich gibts außer Ebase auch viele andere Depotanbieter, aber nicht alle erlauben den preiswerten Kauf in kleinen Stückelungen.

Ob Stagflati sich hierbei am Ende zu Tode mischen wird, weil er in ein fallendes Messer greift, weiß er nicht, aber durch die maßvolle Stückelung hat er gute Chancen, am Ende mit seinen Käufen die Baisse zu umrunden. Das hat er auch in der Finanzkrise 2007 bis 2009 ganz mutig so gemacht und es war richtig.

Merke aber: Dies ist ein Langstreckenlauf, kein Kurzstreckenlauf, also nix mit "all in", nix mit "ich will alles und zwar sofort"!

Und eines weiß Stagflati ganz genau: Das Ende der Welt wird dies jetzt nicht sein, und an der Börse wird auch zum Einsteigen niemals geklingelt.

Gruß

Stagflati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung