Covid-19 → Schlag nach bei Nossi … oder Eichelburg

Vanitas, Freitag, 28.02.2020, 09:47 (vor 1518 Tagen)2898 Views

Hallo an alle!

Mein Versuch einer „alternativen“ Betrachtungsweise der aufziehenden Pandemie:

Das aktuelle Covid-19 Virus, ob medial gehypt oder nicht, ob wirklich hypergefährlich für alle oder eher milde im Verlauf für die Meisten, ob von den weltweiten wirtschaftlichen Auswirkungen her katastrophal oder vielleicht nur für eine kleine Konjunkturdelle verantwortlich … ich weiß es nicht.

Eichelburg spielt ja auf der Panik-Crash-Klaviatur immer hart am rechten Anschlag und wer Hartgeld.com folgt, weiß die vielen doch noch im letzten Moment wieder verschobenen Crash- und Moslemüberfall-Termine wirklich zu schätzen [[hüpf]] . Ich will mich dazu jetzt nicht weiter auslassen …

Bei Nostradamus könnte man vielleicht auch fündig werden, da einige seiner Vierzeiler von einer globalen Krise künden, die durch den Zusammenbruch des Wirtschafts- und Finanzsystems katalysiert wird.

Dazu beispielsweise dieser Vers hier:

II, 65

Le parc enclin grande calamité,
Par l'Hesperie et Insubre fera,
Le feu en nef, peste et captivité,
Mercure en l'Arc Saturne fenera.

Ich übersetze mal nach eigener Interpretation mit Anleihen bei Jean Charles de Fontbrune:

Die Wirtschaft (lat. Parcus = Ökonom) neigt sich (befindet sich im Niedergang),
großes Unheil wird über den Westen (Hesperiden → westlichster Standort in der antiken Mythologie) und Insubrien (Gegend um Mailand!!) hereinbrechen,
Feuer im Kirchenschiff ( evtl. Notre Dame oder allegorisch für Aufruhr im Vatikan), Pest (eben Covid-19) und Gefangenschaft,
Der Handel (Merkur = gr. Gott des Handels) wird ruiniert werden ( lat feneror = ruinieren) wenn Saturn im Zeichen des Schützen (Sagittarius SGR → arcus = Bogen) steht (was der Fall ist im März 2020!)

Nostradamus bedient sich ja einer stark metaphorischen Sprache, so dass der Interpretationsrahmen in der Regel recht breit ist, aber da in einigen seiner anderen Quatrains revolutionäre Ereignisse für Italien prognostiziert werden und eben auch eine muslimische Übernahme (→ Gefangenschaft!) halte ich diesen obigen Vers schon für signifikant ... nun ja, wenn man mit Prophetie etwas anfangen kann.[[zwinker]]

Ist da evtl. was dran, oder alles nur prophetische Interpretations-Hirnfürze?
Wollte das Obige eigentlich in einen bestehenden Covid-19 Faden „einpflegen“, aber durch den Foren-Stillstand seit gestern Abend hänge ich das thematisch mal extra rein ...

Zu guter Letzt noch ein weiterer Panik-Link von durchaus berufener Quelle:

https://think-beyondtheobvious.com/arzt-coronavirus-ein-elementarer-gesamtgesellschaftl...


Gruß Vanitas


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung