Völlig richtig, valuereiter.

Naclador, Göttingen, Donnerstag, 27.02.2020, 16:24 (vor 1517 Tagen) @ valuereiter1042 Views

Tatsächlich muss man im Falle einer Epidemie sofort handeln, und zwar drastisch. Später, wenn die ersten Fälle außerhalb des ursprünglichen Ausbruchsgebietes auftreten, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, insbesondere bei Erregern mit langen Inkubationszeiten wie Covid-19.

Wir hätten längst Grenzkontrollen und eine 40-tägige Quarantäne für Reisende aus Südostasien haben sollen, schon Anfang Januar. Jetzt haben wir den Erreger im Land und können nur noch abwarten.

Dass die Zahl der Infizierten so viel höher liegen soll, beruhigt mich allerdings. Das bedeutet, dass die Mortalität bei Weitem überschätzt worden ist.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung