Von wegen spät. Siehe hier. (mL)

DT, Donnerstag, 27.02.2020, 14:36 (vor 1491 Tagen) @ Sylvia2155 Views

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=507811
26.1.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=507984
28.1.
"Der Coronavirus wird sich in den nächsten 2 Wochen global ausbreiten, da dann die ganzen Chinesen nach dem Neujahrsfest wieder in alle Welt zurückkehren, wo sie arbeiten. Dann gehen die Flüge aus China raus und bringen die Virusträger, die noch nichts davon wissen, weil sie noch in der 14-tägigen Inkubationszeit sind, aber schon ansteckend, in die ganze Welt."

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509927
12.2.
Testgeräte: Qiagen long!

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=511348
Welche Firmen sollten vermutlich von einer globalen Pandemie profitieren?
Baxter (Krankenhauslogistik)
Qiagen (Testgeräte)
Abbvie (Antivirale Impfstoffe)
Gilead (Antivirale Impfstoffe)

Abbvie hat ein KGV von 9.7, ein KUV von 4, ine Umsatzrendite von 25%, zahlt über 5% Dividendenrendite und ist mit etwas mehr als 130 Mrd USD bewertet, und das soll "hoch bewertet" sein? Was ist dann Apple, Tesla, Amazon etc?

Gilead ganz ähnliche Zahlen. 90 Mrd Market Cap, 22 Mrd Umsatz, DR 4%, Eigenkapitalquote 36%, KGV 10, Bruttorendite 23%, das nenne ich gesund.

Von Dir habe ich diese Liste erst heute gesehen, nicht schon Ende Januar. Wäre ja nett gewesen, diese Insights mit uns hier im Board zu teilen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung