Das Virus droht den Crash des Weltfinanzsystems auszulösen

Falkenauge, Donnerstag, 27.02.2020, 13:44 (vor 1492 Tagen) @ DT2566 Views

Es ist die Frage, ob sich diese Firmen lange ihrer Gewinne erfreuen können.

MM-news berichtete gestern:
"Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat soeben eine Einschätzung heraus gegeben mit dem Titel: "Wie schlimm kann es werden?" Die Aussagen unter anderem:

40-70% Der Weltbevölkerung droht Infektion. (Marc Lipsitch, Harvard University)
Alle Versuche, die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, drohen zu scheitern. (Jeffrey Shaman, Columbia University - Das war jedoch auch schon Anfang an klar, denn Viren kann man praktisch in ihrer Ausbreitung nicht verhindern.)

3 bis 5 Mrd. Infizierte mögliches bis wahrscheinliches Szenario, Wahrscheinlichkeit einer weltweiten Pandemie inzwischen deutlich grösser als 50%.
Wenn das so kommt, dann wird es wie ein Breitbandantibiotikum wirken gegen den ganzen linksgrünen Unsinn, Klimaschwindel, Genderwahn, Eurorettung, Deutschland als Weltsozialamt und -schlaraffenland.
Und die vom monetären Morphium benebelten Geister werden am Ende alle auf Entzug gesetzt."

https://www.mmnews.de/wirtschaft/139496-corona-5-milliarden-droht-infektion

Das mag übertrieben sein. Aber sehr wahrscheinlich ist es, dass eine starke wirtschaftliche Rezension den großen Crash des globalen Finanzsystems auslöst, das in seiner Aufgeblähtheit mit der größten Geldmenge, den größten Blasen an den Aktien-, Anleihen- und den Immobilienmärkten und der höchsten Verschuldung aller Zeiten sowieso nur noch mit weiteren riesigen Geldspritzen am Leben erhalten wird.

Vgl. hier.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung