Bewegt sich doch etwas?

nereus, Donnerstag, 27.02.2020, 13:37 (vor 1491 Tagen) @ Tempranillo1156 Views

Hallo Tempranillo!

Was Du da über Germania schreibst, klingt nicht gut.

Du fragst: Wären ein paar Millionen krepierter Deutscher nicht ein *Preis, der es wert ist* (Madeleine Albright), wenn es darum geht, die Demokratie zu retten?

Nun, es war schon einmal den Preis wert Millionen Deutsche verrecken zu lassen, weil man die Welt neu ordnen wollte.
Da ich wenig an Besserung der Charakter glaube, halte ich es zumindest erneut für möglich, wenn ich es auch ganz sicher nicht erhoffe.

In Kroatien mußte der Generalstaatsanwalt Dražen Jelenić wegen Zugehörigkeit zur Freimaurerei zurücktreten:
Es kommt noch ein wenig besser: Wir sehen den Präsidentschaftskandidaten Ivan Ljubicic als Teilnehmer einer Fernsehdiskussion, in der es um das Logenwesen geht:
*Es sind nicht die offiziellen Strukturen wie Regierung und Parlament, die das Land regieren, sondern Lobbies und Logen.*

Ich erlaube mir den letzten Teil des Textes unter dem Video komplett wiederzugeben.
Deepl.com sei Dank.

Der kroatische politische Aktivist Ivan Vilibor Sinčić, Kandidat für die Präsidentschaftswahlen 2014, sagt, dass es nicht die offiziellen Strukturen wie Regierung und Parlament sind, die das Land regieren, sondern Lobbys und Logen. Er sagte: "Dies wird durch den Fall des Generalstaatsanwalts bestätigt. Was hier sehr aufschlussreich ist, ist, dass Herr Jelenic nicht gefeuert wurde, weil er seine Arbeit schlecht gemacht hat, auch nicht, weil er ein Freimaurer war ... sondern weil seine Mitgliedschaft in der Freimaurerei von der Presse entdeckt und ans Licht gebracht wurde ...) Ich stelle auch fest, dass Herr Jelenic im März 2018 der Freimaurervereinigung beigetreten ist, woraufhin er im April 2018 zum Staatsanwalt ernannt wurde ... dann kamen im Mai 2018 die ersten Briefe zum Fall Borg heraus ... Ich glaube nicht, dass Herr Bosnjakovic und Herr Plenkovic, wenn sie sagen "wir wussten es nicht". Das ist nicht wahr, ich bin überzeugt, dass sie es wussten, und ich denke, dass viele Mitglieder wichtiger Parteien ebenfalls Freimaurer sind. Die Macht liegt nicht in den Institutionen, sondern oft außerhalb der Institutionen.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=W2HR8YYFMBE

Das deckt sich mit dem, was ich bis 2015 erahnte und nach der Lektüre des von mir hier oft zitierten Magaldi-Buchs nun sicher weiß.
Herr Sinčić sagt zu 100 % die Wahrheit.
Nicht die Mitgliedschaft hat ihm den Posten gekostet, sondern die Enthüllung derselben.

Die Studiodekoration mit dem aufgeschlagenen Buch als Kulisse läßt mich, verdorben wie ich bin, immer an gewisse religiöse Schriften denken, die das Gesetz für die ganze Welt enthalten sollen.

Das müßte ggf. einmal ein eigenes Thema werden.
Ich fahre inzwischen auf der Schiene, daß die „Unverwüstlichen“ etwas okkupiert haben, was ihnen anfangs nicht gehörte. Es gibt einige Hinweise, die das zumindest indizieren und ich muß da noch viel tiefer graben, um wirklich Substanzielles berichten zu können.
Aber das würde jetzt ohnehin zu weit führen

Die Karneval-Geschichte kann ich auf den ersten Blick schwer deuten.
Ist das jetzt eine Parodie, eine missratene Huldigung oder ist denen nichts Besseres eingefallen?
Bei der Abbildung der Swastika haben sie sich offensichtlich nicht recht getraut und das „Wie oben, so unten“ Symbol sieht in der ersten Szene auch ein wenig entstellt aus.
Und was hat die Lokomotive mit den zwei Schornsteinen zu bedeuten?
Soll das symbolisch für die Deportations-Transporte stehen und die Schornsteine für die Krematorien?
Die beiden Schlote wirken auf mich eher wie die Säulen Jachin und Boas am Eingang des Salomonischen Tempels.
Ich fürchte bei der künstlerischen Beratung dieses Zuges hat Tom Radtke aus Hamburg wesentliche Hinweise gegeben. :-P

Kann es sein, daß die pawlowsche Gewöhnung an die Sakrilege der Neuzeit irgendwann zu ihrer Zerstörung führen?
Schon der Phillip Ruch ist mit seiner Asche-Dekoration vor der Bundes-Geschwätzbude ein wenig aus dem Rahmen gefallen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung