Komplette Riesenmetropolen "absperren" wegen "ein paar" Infizierten? Lächerlich! Natürlich sind die Zahlen höher!

Olivia, Donnerstag, 27.02.2020, 13:12 (vor 1513 Tagen) @ Cascabel1303 Views

Das kann sich doch jeder halbwegs denkende Mensch selbst ausrechnen. Ganz besonders aber dann, wenn die Mehrzahl der Infizierten kaum Symptome oder lediglich grippeähnliche Symptome aufweisen. Die fallen also garnicht auf!

Die einzige Frage, die sich wirklich stellt ist: WARUM werden bei den "veröffentlichen" Zahlen solche Maßnahmen ergriffen? Das ist der Knackpunkt! Wenn zudem "nur" Alte und Kranke daran "sterben", warum so ein Aufwand? Erzählt mir doch keiner, dass die Behörden vor lauter "sozialen Gewissen" solche Maßnahmen ergreifen.

Die ganzen Aussagen und Handlungen widersprechen sich doch. Das sollte doch ein Blinder mit Krückstock merken.

Da die "öffentlichen" Medien alle diese "Story" verbreiten, ist man leider auf alle möglichen anderen Quellen angewiesen, wenn man auch nur eine Ahnung von dem bekommen möchte, was möglicherweise dahinter steckt. Ansonsten: den Kopf weiter in den Sand stecken, die die VT-Anhänger beschimpfen und anschließend voller Panik "Vorräte" einkaufen. Es menschelt halt.

Die WELT listet übrigens inzwischen in ihrer Corona-Timeline eine ganze Reihe von "VTs" auf, die vor Wochen noch für immense Empörung der Menschen sorgten, die gerne "Denken lassen".

Was mich wundert, ist die Hysterie. Statt dass man sich über das Für und das Wider in irgend einer Form auseinandersetzen kann, finden "Beschimpfungen" statt.

Inzwischen bin ich fast der Meinung, dass der Angstpegel von Männern höher ist, als der bei Frauen. Warum sonst, kann man nicht einfach "reden" und wird statt dessen gleich der "Panikmache" bezichtigt?

Meine Familie habe ich informiert. Ein Teil davon wohnt in Düsseldorf. Die feiern gerne Karneval. Ich habe empfohlen, das dieses Jahr mal ausfallen zu lassen wegen der Flugsituation und der Situation in China (Düsseldorf hat eine sehr große asiatische Population). Eine meiner Nichten rannte natürlich von einer Veranstaltung zur nächsten. Bin gespannt, ob sie demnächst auch in Quarantäne sitzen wird.

Eigentlich sollte doch jeder halbwegs ausgebildete Mensch selbst denken können, wenn er die Maßnahmen und Zahlen aus China kennt (nicht die Infiziertenzahlen, sondern die Quarantänezahlen) und gleichzeitig weiß, dass der Flug- und Frachtverkehr nicht eingestellt ist - und selbstverständlich auch nicht im Geringsten kontrolliert wird.

Na ja. Ich denke, dass dieser Kelch noch relativ harmlos an uns vorübergehen wird. Eine zweit3e oder dritte Welle (im Herbst dieses bzw. Frühjahr des nächsten Jahres) könnte ggf. schlimmer werden. Dann zumindest sollte man halbwegs "vorbereitet" sein.

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber! Angst und Gier! - Beides sollte vor allen Dingen niemanden vom eigenen Denken abhalten.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung