Vielleicht mag das Virus doch keinen Sommer

Stagflati, Donnerstag, 27.02.2020, 12:28 (vor 1513 Tagen) @ Positiv740 Views

Einen Punkt zum Thema Entwarnung hätte ich beizusteuern: Es mehren sich die Hinweise darauf, dass das Virus vielleicht warmes Klima doch nicht mag. Bisher sind in warmen Ländern nur sehr wenige Fälle gemeldet und dort verläuft die Kurve auch flach. Wenn das zutrifft, wären wir hier auf der Nordhalbkugel das Problem ab Mai vielleicht (erstmal) los, während auf der Südhalbkugel dann das Problem evtl. zunimmt.

Das wäre dann doch eine Ähnlichkeit mit den Grippeviren. Und es würde auch erklären, warum China für Ende April die "Kontrolle" über Corona vorhersagt. Es fällt auch auf, dass z.B. Singapur, wo es derzeit heiß ist, jetzt Kontrolle über die Fallzahlen erlangt (fast keine Neuinfektionen mehr), während das in Südkorea, wo es kühl ist, nicht gelingt. Beides Länder mit hohen Standards.

Martenson bringt dazu z.B. was (ab Minute 24:10):
https://www.youtube.com/watch?v=1oKV5MK2bdw&list=PLRgTUN1zz_oeQpnJxpeaEkFimDeepqyWf...

Gruß

Hopeflati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung