teils falsch ... teils wissen wir es nicht ...

valuereiter, Donnerstag, 27.02.2020, 10:48 (vor 1512 Tagen) @ DT1217 Views
bearbeitet von valuereiter, Donnerstag, 27.02.2020, 10:51

Spahn und ... haben weder Turnhalle noch Betten noch irgendwelches Equipment.


Turnhallen/Messehallen/Schulgebäude mit jeweils einem oder ein paar Dutzend Klassenzimmern stehen einige in der BRD herum - auch könnte man in jeder größeren Stadt die für das örtliche Volksfest eingelagerten Bierzelte aufbauen ...

... und wären bei einem Seuchennotstand = nach Absage aller Messen/Großveranstaltungen/usw. und Schließung der Schulen kurzfristig frei ;)

wobei es evtl. SINNVOLLER wäre, nicht infizierte Flüchtlinge in solche Großraum"quartiere" umzusiedeln und die ab 2015 errichteten "Systembauten" mit eher kleinteiliger Raumstruktur als Einzel-/Zweier-Krankenzimmer zu nutzen!

(zur Vermeidung von Kreuz- und Quer-Mehrfachinfektionen!)

was an Feldbetten usw. irgendwo eingelagert ist wissen wir wohl nicht ...

ach ja, die WESENTLICHEN Engpässe sehe ich bei QUALIFIZIERTEM Pflegepersonal und bei deren Atemschutz
(v.a. solange kein Nachschub aus Fernost kommt)


PS:
und ein entscheidender Faktor, um einen eventuellen Ausbruch in der Griff n´bekommen zu können, wären quantitativ ausreichende und VERLÄSSLICHE Testlabors!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung