Das sind doch alles ganz üble VT.

nereus, Donnerstag, 27.02.2020, 08:28 (vor 1492 Tagen) @ Das Alte Periskop1785 Views

Hallo McKotz!

Mein Gesundheitsminister, der Jens, hatte Ende Januar gesagt:

Mit der Situation müsse gelassen umgegangen werden, so Spahn. „Das einzige“ was ihn aktuell beunruhige, seien Verschwörungstheorien, die vor allem in den sozialen Netzwerken kursierten. Er wolle sich dem mit Transparenz und Offenheit entgegenstellen.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article205399921/Coronavirus-in-Bayern-Das-setz...

Das waren die echten Sorgen meines Ministers.
Wenig später:

Gesundheitsminister Jens Spahn sieht Deutschland angesichts des bisherigen Verlaufs der Coronavirus-Erkrankungen ausreichend gerüstet. "Wichtig ist: Für diese Situation jetzt haben wir Intensivstationen, haben wir ausreichende Isolierstationen und Zimmer, haben wir die ausreichende Kapazität, die wir brauchen." Für jede Entwicklung lägen Pläne in der Schublade, betonte Spahn. Für den Fall, dass sich die Zahlen sich veränderten, "für welche Krankheiten auch immer", seien mit den Ärzten und Krankenhäusern entsprechende Maßnahmen schon geplant.

Quelle: https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21vcmdlbm1hZ2F6aW4...

Da wurden schon Millionenstädte in China abgeriegelt und Fernverbindungen gekappt.
Einfach cool, mein Minister.
Dann war er zu Gast bei der Maybritt und da kam er richtig in Fahrt, weil:

Während Spahn vor allem betonte, dass kein Grund zur Panik bestünde, schlug der Mediziner Wimmer ganz andere Töne an. Es gebe eine „berechtigte Angst“, die nicht so leicht zu entkräften sei. Besonders tückisch sei das Coronavirus, weil es eine virale Lungenentzündung auslösen könne. „Der Körper kann versagen und die Organe werden so geschädigt, dass ich intensivpflichtig werde“, erklärte Wimmer. „Für einen Impfstoff ist es schon zu spät, wenn das Virus im Körper wütet, hab ich ein Problem.“
..
Wimmers mitunter etwas furchterregende Ausführungen waren für Spahn Anlass, dem Arzt mehrmals ins Wort zu fallen und zur Besonnenheit aufzurufen.

Quelle: https://www.merkur.de/politik/maybrit-illner-coronavirus-tv-zdf-talk-jens-spahn-gesundh...

Meine Güte, so ein popeliger Arzt macht sich ins Unterhöschen und verschreckt die Leute.
Da kann der Jens auch ganz anders.

12. Februar

In Deutschland sei man auf weitere Infektionen gut vorbereitet. Die 16 Menschen, die sich bisher infiziert hätten, würden gut betreut. Aber Entwarnung könne man noch nicht geben, so Bundesgesundheitsminister Jens Spahn: "Der Höhepunkt ist noch nicht erreicht, in China nicht, damit weltweit nicht, und auch bei uns in Deutschland nicht."

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/coronavirus-fuer-entwarnung-ist-es-zu-fr...

Auf der Hut sollte man immer sein, sagt der Jens, aber wir sind gut vorbereitet.
Das klingt viel souveräner als die Panikmache der Drama-Queens.
Auch Tage später versichert er uns, daß Reisebeschränkungen nicht angemessen und Grenzschließungen überhaupt nicht sinnvoll wären.

Aber nein, irgend so eine Labormaus muß wieder Alarm schlagen.

Laut Virologe Alexander Kekulé schätzt das Gesundheitsministerium den Ernst der Lage bei der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus nicht richtig ein. Kekulé fordert Einreisekontrollen und „flächendeckende Screenings“.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article206114643/Jens-Spahn-unterschaetzt-das-Coronavir...

Das ist ja wie in der DDR!
Einreisekontrollen und flächendeckende Überwachung.
Hoffentlich wehrt sich mein Gesundheitsminister erfolgreich gegen solches Ansinnen.

Laßt doch die Spaghetti-Fresser ihre Regionen abriegeln.
Wir in Deutschland sind bestens vorbereitet, dank unseres weitsichtigen Jens.

Wie geht Prophylaxe? So geht Prophylaxe.
oder
vorwärts nimmer, rückwärts .. oder so ähnlich. [[hae]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung