Böse, böse, böse ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 27.02.2020, 04:07 (vor 1492 Tagen) @ Cascabel2560 Views

ein Land, in dem es noch schlechter aussieht: Thailand... erlebt die schlimmste Dürre seit Jahrzehnten

daher sollen die Thais jetzt kürzer duschen und hier steht, dass Bangkok wegen zu hoher Grundwasserentnahme aus illegalen Brunnen pro Jahr fünf bis 10 Zentimeter absinkt

ganz böse Sache

...... Sache, ohne Frage. Betroffen sind die nördlichen Regionen einschliesslich Bangkok ....

Die Visa Bestimmungen werden demnächst sicher erweitert, Pflicht wird der Freischwimmer .... für Ausländer die in BKK leben und für Neugeborene werden Schwimmflügel obligatorisch.

Du solltest noch mal Reis einkaufen gehen, denn TH ist der grösste Reisexporteur gut möglich, dass die in Zukunft nur noch den inländischen Markt bedienen.

Bei uns im Süden war auch weniger Regen (vergangene Regenzeit), auch die extreme Hitzeperiode (aktuell) im Sommer bleibt aus. Konkret sieht das so aus, keine Überschwemmungen mehr und angenehmere Sommer ... Des einen Freud, des anderen Leid .... ändern können wir es nicht.

Das Hauptproblem in Thailand, Laos und Vietnam ist, dass China mit seinen grossen Staudämmen, schon im Vorfeld das Wasser abgreift. So ist es, wenn man einen grossen Player direkt in der Nachbarschaft hat, das weisst du ja selbst, Panama ist in einer ähnlichen Situation, in Bezug zu seinen Nachbarn.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung