Zahl der Infektionen bis zu 52-mal höher als von den Chinesen angegeben

Cascabel, Mittwoch, 26.02.2020, 22:38 (vor 1492 Tagen)2554 Views
bearbeitet von Cascabel, Mittwoch, 26.02.2020, 22:52

Hallo, Forum

Diese Zahlen werden @Zweistein, @NST und @Realist nicht gefallen; mir übrigens auch nicht. Möglicherweise ist die Epoch Times nicht die seriöseste Quelle, aber welche Quelle ist heutzutage schon seriös. So bleibt es auch in diesem Falle den Lesern überlassen, wem sie eher Vertrauen schenken. Verlogenen Kommunisten oder der Epoch Times. Liegt die Wahrheit in der Mitte, ist es schon schlimm genug.

Gemäß der Epoch Times ist der Ausbruch des Coronavirus in der ostchinesischen Provinz Shandong viel schlimmer als offiziell gemeldet. Zwischen dem 9. und 23. Februar haben die Behörden in Shandong die Zahl der täglichen Infektionen nach internen Daten der Shandong Centers for Disease Prevention and Control (CDC) zu niedrig angesetzt.

Die täglichen Angaben der Neuinfektionen der Shandong CDC lagen zwischen dem 1,36fachen und 52fachen der offiziell veröffentlichten Daten der Gesundheitskommission von Shandong und der Nationalen Gesundheitskommission Chinas. Mit Stand vom 25. Februar gab die Regierung von Shandong an, dass es in der Provinz insgesamt 755 Infektionen gab. Aus dem internen Dokument ging jedoch hervor, dass bis zum 23. Februar 1.992 Personen positiv auf das Virus getestet worden waren.

Die Regierung gab öffentlich an, dass am 22. Februar vier neu diagnostizierte Coronavirus-Patienten waren, aber das interne Dokument besagt, dass an diesem Tag 61 Patienten mit dem Virus diagnostiziert wurden.

Wer seinem Verstand vertraut, wird zuerst einmal feststellen, dass es keine Entwarnung geben kann, weil sich noch nichts an der Situation verbessert hat; das Gegenteil ist der Fall: jeden Tag kommen wird die Nachrichtenlage schlechter! Daher gilt: "If you have to panic, panic first". Auch wenn es in Wirklichkeit gar kein gefährliches Virus gibt und uns jemand in die falsche Richtung schickt, so ist es doch unheimlich beruhigend, wenn Du einigermaßen vorbereitet bist. Zu Einsteins Zeiten war das meines Erachtens nicht nötig, aber zu Zweisteins Zeiten gelten andere Gesetze.

Gruß

Cascabel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung