Covid-19 ist ein RNA Virus

Vatapitta, Mittwoch, 19.02.2020, 00:57 (vor 1527 Tagen) @ Vatapitta1365 Views
bearbeitet von Vatapitta, Mittwoch, 19.02.2020, 01:04

Moin moin,

ebenso wurde die spanische Grippe und werden alle Grippeerkrankungen durch RNA Viren ausgelöst.
Wegen der großen Flexibilität der RNA Viren durch gezielte Mutationen ist die Entwicklung von Impfstoffen schwierig bis aussichtslos.

Das diesbezügliche Theater(?) dürfte vor allem zur Beruhigung der Bevölkerung veranstaltet werden - die Pharmafirmen verdienen daran und die Politik kann behaupten, dass man etwas tue.

Ob die Grippeimpfungen eine Wirkung haben, kann ich nicht sagen. Wenn es diesbezüglich deutliche Belege gibt, dann bitte her damit.


So sieht die aktuelle Statistik am 18.02. 2020 aus. - Quelle: SCMP
Mainland China Cases 72,436 - Deaths 1,868
Japan 610 - 1
Singapore 81 - 0
Hong Kong 62 - 1
Thailand 35 - 0
South Korea 31 - 0
Taiwan 22 - 1
Malaysia 22 - 0
Germany 16 - 0

Für mich sind für die internationale Verbreitung Singapur, Hongkong und Thailand die Hotspots. Insbesondere Thailand hält sich erstaunlich stabil.


Die HXNY Viren haben ihr Reservoir in den Vögeln, von wo aus sie durch Mutationen von Zeit zu Zeit die Artengrenzen überspringen.
Gestresste Menschen sind anfälliger für die Infektion. Bei der "Spanische Grippe" 1918 bis Ende 1920 starben ca. 5x mehr Menschen als im 1. Weltkrieg von 1914 bis 1918.

Ca. ein Drittel der Weltbevölkerung - 500 Mio. waren in den 3 Zyklen infiziert. Die Angaben zu den Toten schwanken stark.
Aufgrund ärztlicher Aufzeichnung ist der Ort des ersten Auftretens und der Weg der Verbreitung heute nachvollziehbar.

Am Montag wollte ich einer Kollegin die Auswirkungen und den Verlauf der Span. Grippe aus dem Buch von Harrod Buhner vorlesen.
Es hat mir die Sprache verschlagen! Ich habe keinen neuen Versuch gestartet.


Not und Elend waren unfassbar!
Den Ton, in dem hier einige über das Thema Pandemie sprechen, finde ich nicht angemessen!


Für Casabel möchte ich noch anfügen, dass die Pandemie von den Inuit bis nach Samoa gewütet hat. Nur eine einzige kleine Insel vor der Küste Brasiliens blieb verschont.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung