Idlib - die letzte Bastion der Kopfabschneider

nereus, Dienstag, 18.02.2020, 08:07 (vor 1528 Tagen) @ aprilzi2643 Views

Hallo aprilizi!

Du schreibst: Die Emirate sind ein Schlüsselspieler in der arabischen Welt. Was hat man beschlossen? Die USA sollen ein Embargo für Syrien beschlossen haben, das genauso hart ist wie das gegenüber Iran. Also es wird in Kraft treten im Juni oder July (Issner-Gesetz oder so ähnlich).

Das wäre Punkt 1.

Die gemeinsame Politik der Araber, also UAE, Saudis, Bahrein und Ägypten ist abgestimmt mit den USA und Israel und auch mit Russland, dass die Idlib-Gegend an Assad schnellstmöglich bis Juni an Assad fallen soll. Deswegen die urplötzliche Eile mit der die Russen den Kampf mit Assad gegen die Türken im Idlib wieder aufgenommen haben.

Das wäre Punkt 2.
Wie bringen wir innerhalb der USA aber diese beiden Punkte zusammen?
Welchen Sinn ergibt ein Aushungern von Syrien mit einer politischen Absegnung der Herrschaft Assads?
Oder gibt es da einen Plan hinter dem Plan? Oder agieren da in Washington etwa zwei Fraktionen gegeneinander?

Der Hintergrund sei folgender. Die obige arabische Gruppe ist zur Erkenntnis gelangt, dass Erdogan gefährlicher sei als Assad. So haben die Moslembrüder 2013 einen Staatsstreich in UAE versucht durchzuführen. Er scheiterte, daraufhin haben die UAE den Erdogan-Putsch in 2016 gegen Erdogan organisiert. Er ging schief. Erdogan ist Moslembruder.

Da dürfte noch viel mehr dahinter stecken.
Die NATO dürfte fest in diesen Putsch involviert gewesen sein, man erinnere sich an das gruselige Böhmermann-Gedicht (Hofnarr der Globalisten) und die Unmöglichkeit der Besuche von deutschen Politikern auf einer NATO-Basis im Sultanat.
Höchstwahrscheinlich hat der Zar dem Sultan in letzter Minute den Arsch gerettet.
Ob er das nochmals machen würde, bleibt dahingestellt.

Übrigens, die Muslim-Bruderschaft ist ein Geschöpf aus dem Experimentierkasten der Geostrategen, genauso wie Al-Kaida und der IS.
Daher ist alles, was auf deren Konto geht, weitestgehend gedeckt, durch Erwartungen in Washington, London, Paris, Berlin oder Jerusalem.
Das erklärt auch die fanatisierten Zweige des Islam, die leider auch oft genug in diesem Forum nicht wirklich verstanden werden. Warum gründet wohl der Westen radikale Organisationen mit, die eine ganze Kultur oder Religion in Verruf bringen sollen? [[motz]]

Das ist jetzt von mir. Die Demokraten haben wohl ein Gesetz in Gang gesetzt, das darauf zielt Assad zu boykottieren im kommenden Sommer. Das würde dann dem Erdogan den Krieg in Syrien erleichtern. Also muss Idlib vorher fallen, damit Erdogan kein leichtes Spiel ab dem Sommer bekommt. Und so wird gekämpft.
Damit das gelingt sollen die saudischen Dschihadisten aus Saudi-Arabien den Befehl bekommen haben, den Kampf gegen Assad zu beenden.

Das ist gar nicht so übel gedacht.
So in etwa sehe ich das auch.

Also sehen wir jetzt einen Krieg gegen die Moslembrüder in Idlib, die eine Unterorganisation der US-Demokraten sind, organisiert von den Arabern mit Israel und Trump und ausgeführt von Russland und Assad.

Das kommt in etwa hin, wobei es eben nicht nur die Demokraten in Brainwashington sind, sondern alle weltweit versammelten Brüder und Schwestern im Geiste derselben.
Da hängen die Briten, die Franzosen und die Deutschen auch tief mit drin.
Das erklärt ggf. auch das eigenartige Gebaren zwischen Schwester Angela mit Bruder Recep, bei dem man nie so richtig weiß, was man davon halten soll.

Natürlich weiß Erdogan was gespielt wird.

Der Sultan ist hoch korrupt aber nicht blöd.
Er spielt allerdings mit vollem Risiko.
Das unterscheidet den servilen Schrumpel-Klöden Böhmermann vom Sultan, der in dieser Hinsicht in einer ganz anderen Liga spielt, auch wenn ich dessen politischen Ambitionen nicht teile.

Also die Welt hat sich gegen Erdogan verschworen.

Nicht die Welt – nur ein Teil dieser Welt.
Ein anderer Teil stützt sein Vorgehen, wenn auch nur aus rein strategischer Natur.

Ich erinnere dazu an die Khashoggi-Affäre, die nur dem Zweck diente den Prinzen MbS weg zu putschen, der selbst zuvor geputscht hatte. Da zog auch der Sultan kräftig mit an den Strippen.
MbS hat überlebt und versteht sich glänzend mit Putin.
Der Prinz hat gigantisch viel Kohle und Putin erstklassige Militärtechnik.
Da sollte der Sultan zusehen, daß er dabei nicht unter die Räder kommt.

Daher könnte es in 2020 eng für Erdogan werden.
Ich vermute aber, er wird im letzten Moment auf den abfahrenden Zug aufspringen, falls er diesen noch erreicht. [[freude]]

Oder ist er sogar soweit „behandelt“ worden, daß er den „alten Weggefährten“ eine Falle in Syrien und Libyen stellt, weil er das Trauma von 2016 bis heute nicht überwunden hat und es seinen verräterischen Freunden heimzahlen will?
Das wäre dann wirklich ganz großes Kino, aber eben auch pure Spekulation. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung