Völlig falsche Fährte ...

NST, Südthailand, Montag, 17.02.2020, 13:38 (vor 1502 Tagen) @ Avicenna1554 Views
bearbeitet von NST, Montag, 17.02.2020, 13:49

Na, heute schon richtig Angst gehabt?

Die Schweizer Zahlen in Sachen Depressionen sind klar. Je tiefer das Einkommen einer Person, desto höher die Wahrscheinlichkeit, an einer Depression zu erkranken.

Personen mit besonders tiefen Einkommen sind speziell gefährdet. Kann dies jemand wundern?


Ja, mich wundert das, aber das ist kein Wunder. :-P

Weisse Kittel Träger, abgesehen vom Hilfspersonal - haben in der Regel gute Einkommen, sind aber nicht weniger depressiv oder gestört. Allerdings haben sie direkten Zugriff auf die Glücksbringer.

Wenn man hier die Weltuntergangs-Propheten -- wir werden alle sterben (Coronavirus) anschaut, wird eigentlich klar woran es hakt, das ist das Weicheier-Syndrom. Von Kindheit an hochbegabt .... und gefördert. Angefangen mit Kindergeld über Bafög .... bis zur Rente.

Was hier überfällig ist, eine gewaschene Existenzkrise und keine eingebildete. Dann bleibt keine Zeit für Depressionen.

So lange man in einem Zoo lebt, darf man sich nicht über Depressionen wundern, ist einfach keine Art gerechte Haltung. Wie bei einem Kleinkind, wird man das ganze Leben immer nur gefüttert - mit Brei und vorgekautem. Durchbeissen will sich niemand mehr ..... warum sollte er auch. Man könnte ja scheitern .... [[trost]]

Meine Meinung.
Gruss

PS: Mausfeld ist doch auch ein linker Zottelbart .... und nur einfach enttäuscht vom Leben ...

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung