Nationalität Infizierter

Gernot ⌂, Sonntag, 16.02.2020, 15:23 (vor 1502 Tagen) @ Stagflati2946 Views

Vorweg: Ich halte es nicht für nötig, die Umbenennung des Virus nachzuvollziehen. Das heilt niemanden.

Immer wieder lese ich von "Infizierten verschiedener Nationalität" und frage mich, was damit gemeint ist.
Wir werden seitens der seriösen Qualitätsmedien (Schäuble) über die Staatsangehörigkeiten Infizierter informiert, da es Völker bekanntlich nicht gibt und menschlicher Wille weit über natürlichen Begebenheiten steht. Ich fürchte, die Bezeichnung "Nationalität" vollzieht dieses zutiefst humanistische Denken (das Menschen nach Verwaltungsgliederungen statt nach Abstammung einteilt) unreflektiert nach und meint also tatsächlich die Staatsangehörigkeit.
Wenn dem so ist, sagt der Hinweis auf die "Nationalität" nichts darüber aus, ob es sich bei den Infizierten um Asiaten handelt oder nicht.

Daher bleibt die Frage nach einer besonderen Infektions- oder Schwerverlaufs-Anfälligkeit asiatischer Menschen ungeklärt.
Unabhängig z.B. der rassisch unterschiedlichen Alkohol-, Herzmedikamenten-, Laktoseresorption, Anfälligkeit für Aids und Schwarze Pest
( www.wissenschaft.de/wissen/news/250180.html -Seite nicht mehr vorhanden,
)
werden zeitgeistig Aufgeklärte wieder so tun, als ob es dergleichen so wenig gäbe wie Völker und der einzige Unterschied zwischen den genetisch so gleichen "Populationen" in der "Hautfarbe" bestünde.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung