Wird sich die Werteunion als Partei ausgründen?

Zooschauer, Sonntag, 16.02.2020, 13:49 (vor 1524 Tagen)2361 Views

Ist nur so ein Gedanke, der mich seit einigen Tagen beschäftigt. Ich habe keine Hinweise oder Gerüchte darüber gehört. Es ist nur eine Idee:

Welchen Erfolg könnte eine Werteunion außerhalb der CDU haben und was könnte eine solche neue Partei bewirken?

Zunächst könnte ich mir ein solches Angebot durchaus vorstellen:
"Wer die CDU nicht mehr wählen kann und die AfD nicht wählen will, der ist bei uns genau richtig!" Keine Naziplebs, sondern echte Konservative, verantwortungsvolle Patrioten, die ein Europa der friedliebenden Völker wirklich wollen und es nicht à la Höcke unterminieren.

"Ehrlich. Mutig. Konservativ."

Mal angenommen, die hätten den Mumm dazu und würden der CDU noch einige Abgeordnete abspenstig machen, vielleicht sogar Leute wie Meuthen von der AfD rüberlocken und sich klar von den zunehmenden Prollnazis in der AfD abgrenzen - hätte das Potential?

Die Werteunion ist inzwischen bekannt, der Begriff "Union" könnte Vertrauen schaffen. Eine solche Partei müsste nicht dem Untergang geweiht sein wie Petrys "Blaue". Damit könnten Linke und CDU sich den Platz der SPD teilen und es gäbe wieder eine echte konservative und wählbare Alternative. Denn die AfD ist es für mich nicht. Lieber bleibe ich der Wahlurne fern.

Meinungen?
Einschätzungen?

Gruß in den Sonntag


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung