Ich lieber nicht...

Geminus, Hessen, Samstag, 15.02.2020, 15:33 (vor 1525 Tagen) @ Linder4822 Views

Ich weiß natürlich nicht, ob dieser Virus nun tatsächlich eine Pandemie auslösen kann oder wird. Angesichts der auffällig unterschiedlichen Aggressivität des Virus in China und außerhalb bezweifle ich, dass das hier eine große Gefahr ist. Die wirtschaftlichen Auswirkungen sind für uns vermutlich gefährlicher.

Aber der Vergleich mit der Grippe hinkt gewaltig.
Im schlimmsten Jahr für das ich Zahlen kenne (2013) starben in Deutschland 198 Menschen nachgewiesenermaßen an Influenza. In den meisten Jahren sind es deutlich weniger.
Die angeblichen 20.000 Grippetoten sind eine Berechnung, bei der man einfach die Todeszahlen des Sommers von der Gesamtzahl der Sterbefälle in der Grippesaison abzieht - die Differenz sind dann die angeblichen 20.000 pro Saison. Alle angeblich an Influenza gestorben - wer's glaubt wird selig.
Aber für knapp 200 (in manchen Jahren um die 50) Grippetote würde sich halt kaum jemand impfen lassen.
Man kann da leider nichts mehr glauben - die Wissenschaft hat sich in weiten Teilen vollständig an Wirtschafts- und Machtinteressen ausgeliefert, und für Laien ist es selten nachzuvollziehen, ob man mit einem der wenigen nicht korrupten "Experten" zu tun hat oder nicht.
Vergesst also die angeblich so viel gefährlichere Grippe.
Gruß,

--
---
Die Hoffart der Herren würde sofort aufhören, wenn die Knechte nicht mehr vor ihnen kriechen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung