Virale Phänomene sind sehr reisefreudig. ROFL

Silke, Mittwoch, 05.02.2020, 08:31 (vor 1514 Tagen) @ NST2861 Views
bearbeitet von Silke, Mittwoch, 05.02.2020, 09:19

Moin, NST,

eine Pandemie würde mit der Reisegeschwindigkeit der Wirte reisen.
Da das (was immer es auch ist) beschriebene Phänomen mit der sonderbaren Bezeichnung "Coronavirusinfektion"[[ironie]] sich offensichtlich nicht vornehmlich im körperlichen Sinne sondern im psychischen Sinne ausbreitet (die Zahlen der Opfer ist in Relation zum unterstellten Potential sehr gering) ist sein "psychogener" Anteil viel höher als sein "materieller".
Wir haben also offensichtlich eher ein Mem, einen Memplex der bei Unachtsamkeit zu psychischer Infektinführt und @Cascabal ist leider infiziert (kann aber geheilt werden, indem er seine (unbegründete) Angst abbaut, während er seine Achtsamkeit in die richtige Richtung schärft.

"Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert."
Ashitaka

Das nennt man in Fachkreisen Angst, Panik und bei malignem Verlauf Massenpanik.
Zur Bekämpfung gibt es auch ein paar Begriffe: kontrollierte Abriegelung, kontrollierte Quarantäne, passgenaue Impfung (Low-Level-Exposition), erregerorientierte und allgemeine Resilenzentwicklung.
Das schafft man nur, wenn man da durch geht und es überlebt [[top]]
und nicht wenn man sich verkriecht, abschottet oder flüchtet.[[trost]]

Bitte an alle:
Mehr Originalquellen lesen und posten!
http://de.china-embassy.org/det/fyrth/t1740331.htm

Liebe Grüße
Silke [[herz]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung