Wenn ich schreibe fühle ich mich immer persönlich ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 05.02.2020, 06:03 (vor 1536 Tagen) @ Cascabel2794 Views

Ich halte mich gerade in Panama City auf, wo ich heute beim Zahnarzt war.


...... angesprochen, ist ja wohl auch der Sinn der Sache.

Wenn ich für eine vernünftige Zahnbehandlung nach Bangkok müsste - also in die Hauptstadt, dann hätte ich andere Sorgen.

Du und wir alle, kannst nur hoffen, dass der Chinese die Virus Sache schnell in Griff bekommt. Die Chinesen haben die ganzen Wertschöpfungsketten im eigenen Land und die Rohstoff Lieferer, z.B Russland oder Tibet mit Seltenen Erden direkt in Reichweite über den Landweg.

Was immer auch die Zukunft bringt, die Chinesen werden einen Preis bezahlen müssen. Aber jene die von China abhängig sind, werden dafür zur Kasse gebeten. Sollten deine Nachbarn die USA damit etwas zu tun haben, wird auch Panama das zu spüren bekommen - denn aus asiatischer Sicht seit ihr der Vorhof der USA und deren Vasallen.

Also wie gesagt, an deiner Stelle hätte ich andere Sorgen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung