Bänder stehen in Panama nicht still .... Glück gehabt ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 05.02.2020, 03:04 (vor 1540 Tagen) @ Cascabel3230 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 05.02.2020, 03:22

Was wird das wohl für Europa, Nord-Amerika und den Rest der Industrienationen bedeuten? Ich habe keine Vorstellung davon, wie viele Teile eines BMW's aus China kommen, aber es dürften sehr viele sein. Es muss ja nur ein Teil fehlen und schon kann das Auto nicht gebaut werden.

Was für ein Auto fährst du denn - etwa einen aus Asien? Wie sieht es mit dem Bagger aus oder mit anderen Werkzeugen?

Hast du genug Ersatzteile .... was wenn ein Teil beim Auto kaputt geht - und Ersatzteile nicht mehr so einfach verfügbar sind? Läufst du dann nach Panama City?

Fragen über Fragen --- ich an deiner Stelle mir wäre es vollkommen egal, ob in D die Bänder bei BMW still stehen - Auswanderwillige gibt es dann so oder so keine mehr. Denn jeder Flughafen ist dann eine No Go Zone. Wo ist denn bei euch das nächste Krankenhaus - oder der nächste Arzt und Apotheke ... Viren sind sehr reisefreudig. Genug Medizin im Haus? .... oder musst du immer erst den Motor deines Autos anwerfen um etwas derartiges zu besorgen?

Sollte eure Regierung nicht besser den Panama Kanal schliessen -- denn der Virus kann möglicherweise noch Monate nachdem in China schon keine Chinesen mehr leben - auf einem Schiff auf neue fette Beute warten. An deiner Stelle solltest du entsprechende Vorkehrungen treffen - jetzt hast du noch Zeit.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung