Ich kann mir das mit der langen Inkubationszeit und der Infektiosität nicht so richtig vorstellen

Mephistopheles, Samstag, 01.02.2020, 15:23 (vor 1544 Tagen) @ WhiteEagle3588 Views

Hallo allerseits,

Man muss diese Dinge im Auge behalten und diese machen die Erkrankung so
gefährlich.

Die Menschen sind offensichtlich ohne Symptome und eventuell für 14 Tage
und mehr in der Lage andere zu infizieren. Daher werden wir in wenigen
Wochen das ganze Ausmass absehen können. Aus meiner Sicht praktisch
überall.

Nach meinen Informationen bewegt sich das Virus erst einmal vorsichtig auf fremdes Gelände. Wird es dabei vom Immunsystem geschnappt, dann ist eben aus und vorbei mit dem Virus. Was macht das Virus also schlauerweise? Es versteckt sich erst mal, am besten in einer Zelle. Im Inneren der Zelle ist es für das Immunsystm unsichtbar. So lange es aber in der Zelle verbleibt, ist es nicht infektiös.
Dort zwingt es dann die Zelle, fleißig Viren zu produzieren, bis die Zelle stirbt. Dann werden alle Virenkopien in die Blutbahn entlassen und der Wirt ist ab diesem Moment infektiös. Gleichzeitig bekommt aber zwangläufig das immunsystem etwas mit und bringt die gesamte Artillerie in Kapfesstellung. Das nennt man dann Symptome, die Körpertemperatur steigt an, die Nase möchte die Viren schnellstmöglich loswerden (Schnupfen), Kopfschmerzen stellen sich ein, der Infizierte fühlt sich schwach, weil das Immunsystem entschieden hat, vorläufig alle Ressourcen zur Bekämpfung der Infektion zu verwenden. Das nennt man dann Symptome und zeigen an, dass das Immunsystem hochaktiv ist. Wie soll aber einer bereits infektiös sein, bevor das Immunsystem die Infektion bemerkt hat, also die Viren sich noch heimlich, still und leise in der Zelle versteckt halten?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung