Im Grunde ist das unnötig

mabraton, Freitag, 31.01.2020, 20:59 (vor 1541 Tagen) @ Cascabel5380 Views

Hallo Cascabel,

Danke. Dass die Lage in China eskaliert ist steht für mich außer Frage. Hier noch ein Interview mit einem deutschen Studenten in Wuhan.
https://www.youtube.com/watch?v=Ei5lEmXff3k&feature=youtu.be&t=81

Dafür, dass es bis jetzt bei uns noch keine akuten Verläufe gibt sehe ich zwei Möglichkeiten,

a) Es ist für uns nicht so gefährlich wie für Chinesen / Asiaten
b) der Zeitraum bevor es akkut wir ist länger als angenommen

Da der Virus nach Übertragung mutiert, hatte er in Wuhan evtl. schon ein paar Mutationen hinter sich bevor er lebensbedrohlich wurde. Gegen a) spricht, dass es auch in den angrenzenden Ländern bisher mW keine akuten Verläufe gibt.

Auch interessant, u.A. was die Bunzelregierung annimmt wenn es zu einer Pandemie kommt.
Corona-Virus | Wie schlimm ist es wirklich?

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung