Die Laute, mal anders gespielt.

Dieter, Dienstag, 28.01.2020, 18:55 (vor 1551 Tagen) @ helmut-1802 Views
bearbeitet von Dieter, Dienstag, 28.01.2020, 19:09

Hallo Helmut,
ja, der Tzouganakis ist ein Laute-Virtuose, die Jugend in Westeuropa, dann zurückgekehrt in seine Heimat, den wilden Südwesten Kretas, dort wo die Menschen sich nie beherrschen ließen, Traditionen hoch hielten, trotz aller Eroberer.

Kreta war viel länger als Griechenland unter türk. Herrschaft. Kreta ist anders, vor allem der Südwesten. (Erdogan erhebt sogar Anspruch auf Kreta)

Persönlich mag ich den wilden Südwesten sehr, allerdings ist er im letzten Jahrzehnt zunehmend von Touristen entdeckt worden.
Früher konnte man wochenlang an einsamen Stränden campieren, hin und wieder ins nächste Dorf für Nahrungsmittel. Gutes, frisches Wasser gab es meist aus Viehtränken.

https://www.youtube.com/watch?v=iCQTlhwjr2g&list=RDb8bPv8n-cbA&index=9
https://www.youtube.com/watch?v=NVICuRumO2Q
https://www.youtube.com/watch?v=QVkbXhvpxgM
https://radio-kreta.de/kreta-ist-seine-heimat-sfakia-seine-wurzeln/

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung