Vergebung

Ashitaka, Samstag, 18.01.2020, 18:49 (vor 1557 Tagen) @ Ostfriese3371 Views

Hallo Ostfriese,

Das erinnert mich irgendwie an Wheelers "delayed-choice experiment"
– wie die Zukunft die Vergangenheit und Gegenwart beeinflusst.

Alles ist mit allem vernetzt, wird damit komplexer und wird Raum und Zeit
entgrenzen.

Scharmer (29:37): "… Der einzige Weg, das Problem zu lösen, ist die
Aktivierung der Intelligenz des Herzens. … Ein stärkerer und tieferer
Kontakt zur Wirklichkeit."

Das werde ich mir mal anschauen. Er meint womöglich die wahre Liebe zur Wirklichkeit, die Bewusstwerdung, dass niemand etwas aus sich selbst heraus vermag, niemand für seine Taten schuldig sein kann. Sich selbst und allem vergeben können!

Im hektischen Alltag fällt uns das Vergeben unheimlich schwer, mit ausreichend Passivität (so bei mir während der Urlaube) kann man sich das "durch die Gegenwart geschoben werden" der Menschen durch Schwingungsrade, welche keine ausreichende Frequenzhöhe (keinen Gegenwartsdrang) besitzen und aus den zurückliegenden und vor uns liegenden Zeiten ihre Entsprechung in den höchsten Frequenzen (bis hin zur Vergegenwärtigung) erfahren, aber bewusst machen.

34:45 – 37:52 Der 'Blinde Fleck': alles, was wir noch nicht sehen –
das ungenutzte Potenzial der Wissensquelle als Basis des Systemwandels.

http://www.futur2.org/article/von-der-zukunft-her-fuehren-mit-hilfe-von-otto-scharmers-...

Interessant.

Die Zentralmacht in Form ist Simulation!

Genau. Aber: alles, was von und vom Herzen kommt, kann niemals Simulation
sein!

Weil die Liebe bzw. unser über das bloße Geben und Nehmen hinausgehendes "Vergeben" bzw. "sich Verlieren" die Erkenntnis, ein Ja!, zur tieferen Verbundenheit ist. Es ist das Bewusstsein, dass wir trotz der Verschiedenheit einander entsprechen und eine Entsprechung aller unsere Gegenwart umarmenden Zeiten sind. Wir werden getragen und tragen zugleich!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung