C. Otto Scharmer: "Das Anwesendwerden im Sinne unserer höchsten zukünftigen Möglichkeit"

Ostfriese, Samstag, 18.01.2020, 13:19 (vor 1553 Tagen) @ Ashitaka3558 Views

Hallo Ashitaka,

so


Potentialentfaltung durch und nach von außen begründeten Prinzipien vs.
Schwärmen kraft Selbstpotenzialisierung, da gilt es sich meiner Meinung
nach (behaltet eure) Klarheit zu verschaffen.

ist es. Vielleicht hilft uns die Bewusstwerdung C. Otto Scharmers theory U etwas weiter.

Zu Beginn interpretiert Scobel in

https://www.3sat.de/wissen/scobel/scobel---zukunft-global---revolution-und-stagnation-1...

Scharmers Ansatz: "…, dass das Wichtigste, was ich gelernt habe aus all diesen Projekten, ist, dass man Systeme nicht ändern kann, solange man auch sein Bewusstsein nicht ändert. Man kann sein Bewusstsein nicht ändern, ohne das System wirklich zu verstehen und zu erfahren."

Das erinnert mich irgendwie an Wheelers "delayed-choice experiment" – wie die Zukunft die Vergangenheit und Gegenwart beeinflusst.

Alles ist mit allem vernetzt, wird damit komplexer und wird Raum und Zeit entgrenzen.

Scharmer (29:37): "… Der einzige Weg, das Problem zu lösen, ist die Aktivierung der Intelligenz des Herzens. … Ein stärkerer und tieferer Kontakt zur Wirklichkeit."

34:45 – 37:52 Der 'Blinde Fleck': alles, was wir noch nicht sehen – das ungenutzte Potenzial der Wissensquelle als Basis des Systemwandels.

http://www.futur2.org/article/von-der-zukunft-her-fuehren-mit-hilfe-von-otto-scharmers-...


Die Zentralmacht in Form ist Simulation!

Genau. Aber: alles, was von und vom Herzen kommt, kann niemals Simulation sein!

All is one und Gruß â€“ Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung