Vorgaben für Politiker - wirklich ernst gemeint?

bürgermeister, Freitag, 17.01.2020, 21:01 (vor 1554 Tagen) @ Rain3976 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 17.01.2020, 21:12

Liebe Rain,

ich bin ja echt oft deiner Meinung, aber glaubst du wirklich, dass du mit

> Reduzierung der Abgeordnetendiäten auf das Einkommen, das vorher erzielt
[quote]wurde, plus Netzkarte der Deutschen Bahn und Stellung eines Appartments am
Ort des Parlamentes mit Verbot von bezahlten Nebentätigkeiten
Begrenzung der Amtszeit auf 2 Legislaturperioden.
Verbot einer Berufstätigkeit nach der Amtszeit, dafür Pensionsleistungen
in Höhe der Diät.
Rain
[/quote]

bessere Politiker bekommst?
Stell dir vor du hast einen richtig guten, der muss dann nach 2 Legislaturperioden in Rente?

Ich würde einem Bundeskanzler/in schon mal locker ein Gehalt in Höhe des Vorstandes der Sparkasse Köln/Bonn gönnen und wenn er/sie es dann verdient hat und wiedergewählt wurde, weil er/sie gut war das Gehalt des Vorstandes von der HELABA oder Fiducia gönnen. Mit jeder Legislaturperiode und Wiederwahl würde der Job damit attraktiver.[[freude]]
Dieses Gehalt ließe sich locker damit einsparen, indem man die Abgeordnetenanzahl auf ca. 20% reduziert. Hier könnte man ein ähnliches progressives Gehaltsmodell einführen.
Den Rest kann ich nachvollziehen und würde auch zu meinem ad hoc Modell hier passen.

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung