Welches die schlechteste Staatsform ist, läßt sich sagen

Tempranillo, Freitag, 17.01.2020, 13:59 (vor 1553 Tagen) @ Rain4745 Views

Hallo Rain,

seit unvordenklichen Zeiten wird die beste Staatsform gesucht. Die wird es
niemals geben, weil der Mensch nun mal nicht so gemacht ist, daß er in
großen Staaten leben kann.

Welches die beste Staatsform ist, kann man nicht sagen, aber die schlechteste, zumindest für die Völker ist klar: die angloamerikanische Democracy.

Auch im Sozialismus gibt es Reiche, muß es geben. Nur sollen es Andere
sein, als im vorangegangenen System, nur deshalb müssen die
Großgrundbesitzer enteignet werden.

Im Sozialismus war die Schere zwischen Arbeitereinkommen und Einkommen der Regierenden oder, so weit man davon reden konnte, Führungskräften der Unternehmen lange nicht so groß wie jetzt.

Neulich habe ich eine Graphik gesehen, leider nicht gesichert, daß in den 60er Jahren ein Unternehmensvorstand das - ich rate jetzt - 300fache eines Arbeiters verdient hat, inzwischen das 3000fache.

Und ja, die Politik Israels finde ich nicht schlecht.

Für Israel ist sie bestimmt sehr vorteilhaft, ob auch für uns, sei dahingestellt.

Ich hoffe, Du weißt, wer Israel gutheißt, heißt damit auch Nazi-Deutschland gut? Das israelische Staatsangehörigkeitsrecht (Law of return) wurde, so stand es in Haaretz, nach dem Vorbild von Hitlers Nürnberger Rassegesetzen gemacht. Der in Jerusalem geborene Gilad Atzmon hat Israel wiederholt als *rassistischen Nazi-Staat* bezeichnet.

Das Asylrecht, das ich für wichtig halte, weil der Mensch nun mal nicht
nur egoistisch ist, möge aber beschränkt werden auf politisch Verfolgte,
als Gnadenrecht.

Auch beim Asyl*recht* zählt nicht, was auf dem Papier steht, sondern die amerikanischen Machtinteressen, und die sehen so aus, daß wir migrantiv ausgerottet werden sollen, wofür das Asyl*recht* (wessen Recht eigentlich?) als Brecheisen benutzt wird.

Das System braucht einen Neustart. Und so, wie es aussieht, wird es den
auch bekommen.

Die Finanzoligarchie braucht noch mehr Geld und Macht, außerdem muß zuerst Tabula rasa gemacht werden, damit man den Weltstaat mit Hauptstadt Jerusalem errichten kann.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung