Ich bin nicht mehr bereit, einer Fata morgana nachzulaufen

Tempranillo, Freitag, 17.01.2020, 12:42 (vor 1558 Tagen) @ Rain5295 Views

Hallo Rain,

Ihr habt beide recht und doch nicht.

Schau'n mer mal.

Die Demokratie ist von den Grundsätzen her sinnvoll, ...

Dort liegt der Hase im Pfeffer. Es wäre höchste Zeit, eine Sekunde vor Zwölf, zu klären, welche Grundsätze gelten: die auf dem Papier stehen und noch zu keiner Zeit befolgt wurden, oder andere?

Sich an papierenen Phrasen festzuklammern, einer Chimäre oder Fata morgana, halte ich nicht für sinnvoll.

Wenn gewisse Grundsätze und Prinzipien noch niemals gegolten haben, sie jeden Tag und immer brutaler mit Füßen getreten werden, sollte man fragen, ob jene, die vorgeben, sich an den papierenen Grundsätzen zu orientieren, nicht nach anderen Gesetzen handeln?

Meine Antwort, die ich zu meiner großen Genugtuung wieder mal bei einem Juden, Bernard Lazare, bestätigt gesehen habe, lautet, daß die Demokratie anderen Gesetzen folgt, denen des Messianismus. Das wäre auch den Arbeiten Laurent Guyénots und dem von mir heute Nacht verlinkten Artikel der Unz Review zu entnehmen.

aber nur in
kleineren Staaten, bzw. nur dann, wenn sie basisdemokratisch ausgeübt
wird. Nur mit ausreichend sozialer Kontrolle kann das funktionieren.

Falls Du auf die Athenische Demokratie anspielst, diese hatte durch den Ausschluß Fremder mehr Ähnlichkeit mit Adolf Hitlers Rassestaat, als dem, was man heute als Demokratie versteht; ausgenommen natürlich wieder Israel mit seinen postnazistischen Rassegesetzen, (Goldstein, Atzmon, J. Cohen).

Die repräsentative Demokratie ist ein Zerrbild davon, die Mängel werden
verstärkt durch die fehlende Kontrolle durch die Presse.

Die repräsentative Demokratie ist die vollkommenste Form. So war es schon 1789 in Paris. 90% des Volkes sind im ersten demokratischen Parlament nicht vertreten gewesen.

Wir haben so wenig Demokratie in Deutschland wie in allen sozialistischen
Staaten, also nur einen Paravent, auf dem in großen Lettern Demokratie
geschrieben steht, dahinter spielt die Musik.

Ausnahmsweise stimmt, was auf dem Paravent steht.

Ich verstehe leider nicht, was an der BRD sozialistisch sein soll? Immer obszöner zur Schau gestellter Reichtum, während Rentner in Abfalleimern nach Pfandflaschen suchen? Enteignung des Privatvermögens zu Gunsten der Banken, Finanzoligarchie und transnationalen Konzerne?

Von früher her habe ich das anders in Erinnerung. Sozialismus ist, wenn Großgrundbesitzer und Kapitalisten enteignet werden.

Unsere Justizministerin ...

Nicht unsere, die Ministerin der amerikanischen Besatzer. Kein Jude wäre in Dachau und Auschwitz auf die schräge Idee gekommen, jüdische Lagerkapos als *seine* Vorgesetzten zu betrachten. So sollten wir es auch halten.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung