Windows 7 ESU für die nächsten 3 Jahre

konstantinkoll, Iserlohn, Dienstag, 14.01.2020, 23:01 (vor 1556 Tagen) @ ebbes2627 Views

Ich habe für alle meine Windows-PCs ESU-Keys (Extended Security Updates) bei Microsoft erworben. Die gelten für jeweils ein Jahr und versorgen Windows 7 Professional weiterhin mit Sicherheitsupdates. Das geht noch bis Januar 2023.

Eine Installation von Windows 7 Home Premium habe ich über problemlos über das Windows Anytime Upgrade zu einer Professional-Installation "umoperiert". Dazu muss nichts neu installiert werden, entsprechende Keys gibt es für weniger als 10 Euro in der Bucht.

Einzige Ausnahme vom oben gesagten ist eine virtuelle Maschine, in der ich zu Testzwecken Windows 7 in mit Stand von heute laufen lassen möchte. Die nutze ich, um zwei selbst entwickelte Apps weiterhin unter Standard-Bedingungen testen zu können. Die VM ist vielleicht 5 Stunden im Monat aktiv.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung