Flugfunktransponder?

Steppke, Samstag, 11.01.2020, 12:16 (vor 1539 Tagen) @ mabraton2777 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 11.01.2020, 12:23

Hallo,

weiß zufällig jemand ob man den Flugfunktransponder manipulieren und den Transpondercode ändern kann, vielleicht auch aus der Ferne/Satellit, per "electronic warfare"?

Bei MH17 gab es schon die Vermutung, dass der Transpondercode gehackt und aus einer Zivilmaschine ein Militärflugzeug gemacht wurde, das dann (fälschlicherweise) abgeschossen wurde.


Der Mord an Soleimani hat den Mullahs viele Sympathiepunkte gebracht, selbst bei den Sunniten - der Abschuss der Passagiermaschine ändert jetzt aber alles.

Die Mullahs haben praktisch auf der Zielgeraden den Sieg vergeigt.

So dumm können die doch nicht sein?

Daher frage ich mich, ob man seinen Gegner nicht dazu bringen kann, ein Passagierflugzeug abzuschießen, in dem man ganz bewußt die Transponderdaten fälscht und eine militärische Bedrohung vorgaukelt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung