Erinnert mich an USS Liberty

solstitium, Dienstag, 07.01.2020, 00:47 (vor 1564 Tagen) @ Hyperion2500 Views

Nun ja, Gedanken zu machen ergibt durchaus Sinn, wer weiß wer oder was hier alles so mitliest und welche Ideen daraus gären, sofern die Gedankengänge veritabel sind oder einen Ansatz in eine gewisse Richtung geben.

Ich würde mich zuerst fragen, wer sind die USA, wer ist der Iran.

Denn so, wie auf der Landkarte zu sehen, sind diese Widersacher offenkundig nicht.
Die Machthaber hier, die Machthaber dort, wovon sind sie getrieben, von Werten oder vom Gott Mammon?

Auf wessen Gehaltsliste steht wer auf welcher Seite.
Gibt es Anlässe für Plünderungen (aka Plünderland Deutschland) oder ist dort, im Iran, z.B. alles schon in trockenen Tüchern?

Wäre also der Iran, wie besprochen, also dessen Führung der moralische Gegner, und keiner der dem dickeren Geldbeutel verfällt, dann ist seine Frage nach dem Sieg gegen einen Widersacher schlicht auch nach Methode Sunzi zu verfahren, dort steht alles drin.

Anscheinend hat also Trump gar nichts getan, und das wissen die Iraner auch, ergo brauchen sie Trump auch offiziell gar nicht böse sein.

Es gibt einen wirklichen Drahtzieher hinter der Geschichte, einen Nichtamerikanischen, um konkreter zu werden und damit einen, der es stets so hält, lieber zwei zu polarisieren und dann aufeinander losrennen zu lassen und dabei sauber außen vor zu bleiben.

Ist es für den Iran oder Trump auf der anderen Seite also der richtige Zeitpunkt, dem Strippenzieher anzuzeigen, dass sie wissen, wer die Fäden zieht, oder wollen sie beide den eigentlichen Gegner nicht viel besser weiterhin in „Sicherheit“ sich selbst wiegen lassen?

Was machte denn Trump bisher?
Schickte 71 oder 69 Raketen los, was für die Presse, die, wie abgemacht im großen und Ganzen unterwegs von der syrischen Abwehr sauber unschädlich gemacht worden.

So wurden alle bedient, aber keiner oder kaum einer kam zu Schaden.

Am einfachsten wäre für Trump, also ein Theaterstück mit dem Iran zu verabreden, bei dem die Iraner sauber „Plautsch“ und die Amis „Aua“ sagen und sie sich hernach am Konferenztisch einigen – irgendwie.

Leeres Flugzeug abschießen, wo aber angeblich hochrangige Leute, die von mir aus seit 2001 sowieso unterwegs sind, die in Hochhäuser oder fünfeckige Gebäude geflogen sein sollen oder beim Absturz in einem Feld real nur Reste von Cruise Misseles hinterlassen haben.

Damit könnte Trump von einer horrenden Angst vor den Iranis fabulieren und die Iraner könnten dies innenpolitisch ausschlachten, faktisch braucht aber dabei kein einziger Mensch zu Schaden kommen.

Real braucht man sich keine Gedanken machen, in einer Welt wo ohnehin alles Theater ist, was soll eine Nichtatommacht allen Ernstes gegen eine Atommacht auszurichten haben?

Was sollte eine reale Eskalation aufhalten, wenn ein Iraner bei einem WTC 2.0 Attentat seinen Reisepass aus dem Flugzeug wirft?

Alles Käse, denn das daraus resultierende Chaos wäre nicht und wirklich für Niemanden mehr kontrollierbar, der Gegenschlag immer größer als der vorausgehende Schlag.

Der letzte der ganz ohne Theater eine Macht die militärisch weit überlegen war, in die Knie zwang, hieß Gandhi.

Und bei einer realen Auseinandersetzung wäre für den Iran genau dies die Maßnahme mit Erfolgsgarantie.

Unterschätze nicht, welche Möglichkeiten schlicht Menschenmassen haben.
Und da haben wir diverse, die neuerdings in dem Land, von wo aus die Drohneneinsätze gesteuert werden, praktisch Vollzeit zu Zahlen um ca. 1 Mio für Demos oder schlichte Präsenz am Strassenrand in Ramstein zur Verfügung.

Fahr dort mal als amerikanischer Militärangehöriger aus der Kaserne raus.
Na herzlichen Glückwunsch!
Lass Dich von 2 Mio Augen einfach in Deinem Tun mal stillschweigend anschauen!

Das wirkt!

Was, wenn Merkel die Leute alle zu diesem Zweck einfach hereingelassen hat?
Was, wenn der Zwist zwischen Schiiten und Sunniten, genauso Theater ist zumindest in weiten Teilen?

Fragt doch einfach mal derlei Leute.

Die wissen alle, dass der IS eine nichtmoslemische Führung hat, es ist denen egal!

Die arbeiten einfach für irgendwen, der ihnen was zahlt dafür, Religion stört, wenn sie das Geldverdienen behindert.

Also warum soll der Iran offenkundig eine Vorlage geben, genauso dumm, wie die Raketen der Hamas Richtung IL, die in der Reaktion nur die 100 fache Vergeltung ergeben?

Warum sollte ein Iran so tun, als hätte man ihren einzigen Militärstrategen getroffen?
Wie dumm!?

Der Iran hat seinen Bestand zu sichern und schaut man sich die Geschichte an, dann hat der Iran es besser geschafft, als die allermeisten Länder im Verlauf der Geschichte!

Die haben gezeigt, wie sie überleben und sie werden es diesmal ganz besonders gegenüber einem vermeintlich untergehenden Imperium, genauso tun!

Militärisch ist der erfolgte Angriff auf eine einzige 100fach austauschbare Person ein Witz – und als einen solchen wird der Iran dies bewerten und quittieren. Alles andere ist false flag!

Und genau derlei versucht hier der eine oder andere herauszukitzeln.

Es wird also offiziell mit echter zerstörerischer Absicht, also irgendwas ohne Absprache mit Trump vorher, außer als Theatervorführung, nichts geben!

Der reale Widersacher des Iran ist Saudi Arabien!
Saudi Arabien protegiert die Gegner Trumps!
Ergo haben der Iran und Trump dieselben Gegner, sind daher tatsächlich strategische Freunde. (Nichts eint zwei Parteien so sehr wie die gemeinsame Abneigung gegen eine Dritte Partei!)

Ein Dritter versuchte divide et impera!

Kann eine amerikanische Drohne, also eine Drohne mit amerikanischem Aussehen, eigentlich nur von Ramstein aus gesteuert werden?

Erinnert sich vielleicht noch irgendwer, als ein amerikanisches Schiff mit Flugzeugen ohne Hoheitsabzeichen vor Ägypten angegriffen wurde um eine Atombombenreaktion auf Kairo zu provozieren? (USS Liberty)

Schablone nehmen, drauflegen!

Trump und der Iran werden reel nicht darauf hereinfallen!

Vielleicht verabreden sie sich zu einem Theaterstück!
Man hat ja sonst auch nichts zu tun!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung