Am Besten man macht es so...

Andudu, Montag, 06.01.2020, 13:05 (vor 1543 Tagen) @ Hyperion4277 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 06.01.2020, 13:08

...dass nur den Insidern klar ist, dass es eine Vergeltung war.

Die Russen haben in Syrien angeblich mal ein geheimes Treffen von hochrangigen US-Militärs mit IS-"Rebellen" in die Luft gesprengt. Das wurde zumindest gerüchtet (ich weiß nicht mehr wo, sonst würde ich es verlinken).

Wenn es stimmt, war es ultimativ geschickt: die Amis können es nicht ausschlachten, weil es ja ein geheimes Treffen war und irgendwie anrüchig gewirkt hätte. Russland zeigt, dass es weiß, wo geheime Treffen stattfinden und dass es diese jederzeit auf seine Weise beenden kann, was für erhebliche Panik in den entsprechenden Kreisen sorgen dürfte.

Der Iran könnte also ganz subtil agieren, je nachdem, wie gut seine Aufklärung und Waffentechnik ist. Das Einzige was dem entgegen steht, ist der PR-Effekt beim eigenen Volk.

Ähnliche Vorgehensweisen vermute ich übrigens bei diversen Flugzeugabstürzen. Auch die kann man wahrscheinlich so machen, dass die Dienste wissen was vorgeht, sonst aber niemand. Oder man killt irgendwelche Überwachungsdrohnen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung