Die Generation, die im 5. Jahrzehnt geboren wurde, lebte ja lebensgefährlich

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 04.01.2020, 21:00 (vor 1545 Tagen) @ Zweistein2496 Views

ohne dass sofort Menschenrechtsorganisationen vor der Tür standen.

Ich erinnere mich noch daran, als wir Kinder dem blöden Kater der noch blöderen alten Nachbarin die Blechdosen an den Schwanz gebunden hatten, und der Dr. Mabuse (so nannten wir den Schutzmann im Revier, wg. seiner 1000 Augen) das bemerkt hatte. Da gabs eine Kopfnuss und er führte uns beide am Ohrläppchen festhaltend zu den Eltern.

Und, welch Wunder, - die Eltern haben dem Polizisten sogar recht gegeben. Das waren ja anarchistische Zustände....
[[ironie]]

Überhaupt muss man sich wundern, wie wir da überlebt haben:

https://www.wisst-ihr-noch.de/80er/erinnerung-80er/15-gruende-warum-wir-in-den-80ern-ge...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung