Es ist ein Riesenproblem,

eastman, Paltz, Montag, 25.11.2019, 12:19 (vor 1585 Tagen) @ Rain4866 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.11.2019, 12:56

das es hier gibt. Unverständlich, weshalb der Chemiegigant BASF nicht so richtig Druck auf die zuständigen Bürokraten macht. Betroffen sind viele in der Region, auch wenn die BASF auf der Seite Ludwigshafen liegt, so betrifft es doch den Zulieferverkehr und die BW-seits ansässigen Arbeitskräfte.
Und, wenn die Pälzer nicht mehr ohne Probleme nach Mannheim kommen, sei es zur Arbeit, zum Einkaufen, Arztbesuche - dann wird das bei dem horrenden Bautempo der sog. Ersatzlösung ein gewaltiges Nachspiel in Form einer lange nicht gekannten Abwärtsspirale für beide Seiten haben.

Für alle Nicht-Insider: Das Problem ist allzusehr bekannt: Noch ist Steuergeld da, wird aber dank der Kaiserin und ihrem hörigen Gefolge an anderen Stellen verpulvert, und das wird solange so weitergehen, bis hier nichts mehr gehen wird.
Alle Bunten sind mit im Boot, und können in ihrer Beschränktheit und Machtgeilheit garnicht erkennen, wo sie hinsteuern. Mit allen Konsequenzen - und, je schneller und schlimmer, umso besser.

Gehört vielleicht mit dazu: War heute auf (m)einer Genossenschaftsbank, unser Geldautomat in der Dorffiliale wird geschlossen, weil, wie man mir geschrieben hatte, wolle man "Kräfte bündeln" (Ich will das nicht, meine Kraft reicht auch ohne Bündel aus) :-). Nachdem ich der jungen Frau mein Unverständnis dafür erklärt hatte spulte sie ihren antrainierten Text herunter, dabei waren u.a. der Generationenwechsel und, die Alten würden eh bald sterben.(He??? ) Ich will aber noch nicht ... - durchzuckte es mich. Und, ich hätte noch soviel zu sagen und zu beraten gehabt, so wie "früher" in einem partnerschaftlichen Dialog, mit Handschlag und so. Schliesslich fuhr ich nach Hause mit diebischem Grinsen, die laufenden Anträge mit einer kostenlosen Direktbank schon lange in der Tasche, und etwas traurig darüber, dass Generation X,Y oder Z nicht im Stande ist, zu erkennen, welchen Wert Tradition, Kundennähe, Erreichbarkeit auch im kleinsten Kaff = Meine Bank! usw. haben. Die "Alten zu halten" ist wichtig, die Jungen - die werden keine Genossenschafts-Genossen, die gehen dahin, wo es nichts kostet, wenn sie denn in der Lage sind, soweit vorausschauend zu denken.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung