zip Datei von einem Unbekannten

luta, Freitag, 22.11.2019, 23:35 (vor 1619 Tagen) @ Ortelius3272 Views

Keiner der sich etwas mit Computern auskennt wird eine zip Datei von einem
Unbekannten auf den Rechner laden und auch noch öffnen. Eher als
Betrugsversuch werten und die E-Mail schnellstmöglich löschen.

Man kann noch mehr zip-Dateien auf meiner Homepage finden
(mit Software, die ich frei zur Verfügung stelle)
und die werden auch immer gern heruntergeladen, wie ich an meiner Webstatistik sehen kann.

Auch ich lade mir von Unbekannten zip-Dateien (z.B. Software) auf den Rechner. Und dann kann man die zip-Datei aufmachen und schauen was drin ist. An der Stelle hat man noch nichts installiert und es kann eigentlich an der Stelle noch nichts passieren.
Man muss nur aufpassen, dass man keine exe-Dateien ausführt oder beispielsweise Office-Dateien öffnet, die Makros enthalten können, wenn man nicht sicher sein kann, dass die Quelle vertrauenswürdig ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung