Danke !!!

Waldläufer, Mittwoch, 20.11.2019, 08:34 (vor 1622 Tagen) @ Bendecho725 Views

...Lüfter volle Pulle läuft? Offensichtlich das größte Problem sind
Bildbearbeitungen, das kleinste sind YouTube-Filme.

Alle Tipps waren irgendwie nützlich auch die pN`s haben mir geholfen. Danke für alle Nachrichten und Ratschläge. Also, das wichtigste Problem war der Lüfter, besser gesagt die Lüftungsschlitze, die fusselig waren.

Das Laptop wird jetzt selbst nach einer Stunde nicht mal mehr handwarm.

Ich habe es selber gemacht, eigentlich einfach, das Hauptproblem war ein fehlender Mini- Kreuzschlitzschraubenzieher.

Ganz offensichtlich lebt aber noch ein Troll im Computer, der ab und an sein Unwesen treibt. (Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, weil ich immer nur kurz mit dem C. was gemacht habe.)
Er macht (unsinnig) Fenster auf, lässt mich nicht auf andere Webseiten wechseln und lässt mich manches nicht schließen.

Alternativ zu Deiner Vermutung - Bildbearbeitungen und YT Filme - könnte
es sein, dass Du im Laufe der Zeit zu viel Adware, Schadsoftware, etc.
eingesammelt hast und diese immer im Hintergrund mitlaufen und damit auch
Performance benötigen. Voraussetzung hierfür ist, dass Du Windows
fährst, bei Linux und Mac eher selten.
Sollte es so sein, so gibt es etliche freie Programme zum runterladen, die
säubern Deinen Rechner von diesen lästigen Miniprogrammen, aber auch die
Registry, etc. Der Rechner wird schneller und Speicherplatz in GB Grösse
wird frei...ein Erlebnis der besonderen Art.

Also, von hier habe ich den adwcleaner verwendet, der mehrere Objekte in Quarantäne verbannt hat.
https://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/

Welches Programm ist noch empfehlenswert?
Ich kenne mich überhaupt nicht aus.


Danke!

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung