Sehe ich genauso

Kaladhor, Münsterland, Mittwoch, 13.11.2019, 17:14 (vor 1598 Tagen) @ Otto Lidenbrock2908 Views

Die Aufklärung über die aktuellen Geschehnisse wird dann in der Zeit
danach erfolgen. Vermutlich wird sie mit der Frage beginnen: "Wie war es
nur möglich, dass ...?"

Wenn es denn dazu kommen sollte.

Einzig ein kapitaler Blackout mit darauf folgender, zweiwöchiger Anarchie
oder ein Crash des Euro nach massiver Rezession könnte das eigentlich
Unabwendbare noch aufhalten.

Japp, einzig durch so eine übergeordnete Katastrophe wird sich das wahrscheinlich noch abwenden lassen. Darauf zu vertrauen, dass sich durch irgendwelche Wahlen noch etwas ändern lässt - hat bei der NSDAP damals schon nicht funktioniert - oder das die AfD irgendwie das Ruder herumreißen wird, ist sinnlos. Ich denke, dass die AfD nicht weiter wachsen wird, da werden die Altparteien schon für sorgen. Und selbst wenn.... die AfD läuft derzeit mit einem Parteiprogramm, dass nahezu eine Kopie des CDU-Parteiprogramms der 90er Jahre ist. Wir sehen ja heute, wohin uns das gebracht hat...

Wahlen sind keine Lösung, und die AfD ist es auch nicht. Der sinnvollste Weg, den man mMn benutzen sollte ist, sich so gut es eben geht auf den Zusammenbruch der Gesellschaft vorzubereiten. Sich die eine oder andere Fähigkeit von früher anzueignen, wo noch nicht alles mit Strom betrieben werden musste und die eigenen Ortskenntnisse jenseits verbauter Siedlungen zu verbessern. Auch Kenntnisse über das, was man bedenkenlos aus der Natur essen kann und wie man an Frischwasser kommt, sind sicherlich nicht verkehrt.

Das jetzige System ist nicht mehr zu retten.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung