Das wird jetzt öfters zitiert.

nereus, Dienstag, 12.11.2019, 16:48 (vor 1620 Tagen) @ Reffke4083 Views

Hallo Reffke!

Ja, die Frau Bohley hatte damals einen erstaunlichen Fernblick.

Leider können wir sie nicht mehr fragen.
Was hat sie konkret zu dieser Ansage veranlaßt?

Realisierte sie, daß die andere Seite mit ähnlichen Mitteln arbeitete, um politische und wirtschaftliche Ziele durchzusetzen?
Ist sie jemandem begegnet, der ihr in der Wendezeit die Augen öffnete?
Bekam sie mit, daß nur bestimmte Leute zur Rechenschaft gezogen wurden und andere nicht?

Wir werden es vermutlich nicht mehr erfahren, wenn nicht einer der damaligen Gesprächspartner die Dinge zumindest erhellt.

Und nun sagte sie etwas, was ich nie vergaß.
..
Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort:
..
An diese Sätze denke ich oft.
Wir haben bald nach diesem Abend Berlin verlassen, sind nach Israel gegangen.
Ich habe noch ein paarmal mit Bärbel telefoniert, ich konnte ihr helfen, einen guten Anwalt zu finden zur Abwehr der Gerichtsverfahren, Klagen und Einstweiligen Verfügungen, mit denen sie überschwemmt wurde – langwierige, kostspielige Prozesse, die ihr sehr geschadet haben.

Quelle: https://www.achgut.com/artikel/baerbel_bohley_die_frau_die_es_voraussah

Da kommt eine Frau mit einer unglaublichen Prophezeiung und von den Intellektuellen um sie herum fragt niemand, wie sie auf diese Idee käme?
Wer soll das glauben?
Oder hat sie damals etwas gesagt, was auch heute noch wenig „schicklich“ ist?

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung