Ach, ich weis' nicht...

Revoluzzer, Dienstag, 12.11.2019, 13:58 (vor 1598 Tagen) @ NST4149 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 12.11.2019, 14:02

..... nein, du schreibst immer noch hier und hast mit Sicherheit auch ein
Smartphone.

Nöö, hab ich nicht. Schreibe auch nix auf FB, Twitter oder so. Ich will nicht, dass meine Kommunikation US-Unternehmen gehört.
Bin da aber auch nicht apodiktisch: Wenn es notwendig / vorteilhaft wäre, würde ich es tun.

Du persönlich bist der Schwachpunkt, dein Verhalten signalisiert, dass du
voll unter Kontrolle stehst. Aber nicht nur du, ich auch.

Ich akzeptiere, was ich nicht ändern kann. Ich versuche, so gut es geht, mir der Kontrolle, die über mich ausgeübt wird, bewusst zu sein.

Die Frage ist, gibt es Alternativen? Natürlich gibt es die. Die musst du
aber selbst finden. Sobald mehrere exakt das gleich tun, wird man vom Radar
des Systems erfasst.

Richtig.

Wir leben in einem Lernlabor. Die Aufgabe ist den Ausgang zu finden.
Schaffen wir es mit diesem Leben nicht, grüsst uns das Murmeltier. Der
grösste Feind ist unser eigenes Ego. Besiegen wir das, können wir die
Abhängigkeiten zum System lösen. Das geht nur Schritt für Schritt, auch
wenn man erkannt hat, was die Probleme verursacht. Daran scheitern
allerdings im Augenblick schon die meisten Betroffenen, das als Problem zu
erkennen, das sie im Spiegelbild sehen könnten.

Puuuh, das ist mir zu buddhistisch... Das Ego ist böse, und die Welt sowieso, blablabla. Neeee. Das Ego ist gut! Die Welt ist schön! Die Frage ist, ob wir die vor uns stehenden Aufgaben gut lösen oder daran scheitern. Im einen Fall sind wir glücklich, im anderen hässlich.

meint,
Revo.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung