Schmidt ist und bleibt politisch, was er immer war - bei Kretschmann genau hinhören

Odysseus, Sonntag, 10.11.2019, 22:57 (vor 1618 Tagen) @ Olivia4247 Views

Von der Seite der Unterhaltung betrachtet kann er es noch, keine Frage.

Aber er ist immer schon eher links und grün gewesen, auch wenn sie ihm permanent Vorlagen für Kalauer geliefert haben.
Das er sich offenbar Habeck als Kanzler vorstellen kann, sagt alles.
Die grüne Kanzlerwerbung geht bei 27:45 los.
Die letzten zehn Minuten sind kaum zu ertragen.
Genau hinhören, wie Kretschmann z.B. 22:00 bis 25.40 die Lage sieht und die Gefahr eines neuen Totalitarismus beschwört und die Thüringer verunglimpft.
Auch ab Min. 30 besonders ätzend.
Die Lacher sind hier die Transportmittel der Botschaft.

Schlimm ist, dass Schmidt damit seinen nun älteren Fans aus Schmidtshow-Zeiten, nicht selten interlektuell und nun in der gutsituierten Reifephase des Lebens, indirekt signalisiert: Weiter so, die Richtung stimmt.
Kretschmann nehme ich ab, dass er so verpeilt ist, dass er ernst meint was er sagt (Weil es richtig gut bei uns ist.... Zuversicht..etc..).

Schlimmer ist jedoch, dass Schmidt voll und ganz die Gechichtsschreibung der Besatzer inhaliert hat und scheinbar bis heute nicht anzweifelt.
Umso unverständlicher, hat er doch zahlreiche Gags mit Bezug zum WK II produziert, welche, die eigentlich nur er machen durfte.

Hier ein Link zu seinen "Nazi-Altlasten" [[zwinker]] , heute so wohl kaum mehr möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=DD4CMG49Di0 , Teil 1 (von5)

Er sollte mal Schulze-Ronhof lesen, T.Schulte sollte ihm eine Exemplar zukommen lassen, oder ganz aktuell das neue Werk von Phillip de Villiers, auch wenn da @Tempranillo sicher schärfere Degen liefern könnte.

https://www.geolitico.de/2019/11/10/ein-franzose-raeumt-mit-dem-mythos-europa-auf/

Dann würde es aber vielleicht schwieriger mit seinen Shows für ihn, wenn er sich nicht verstellen könnte.[[freude]]

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung