Es kommt immer darauf an, von welcher Seite man das sieht

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 07.11.2019, 22:30 (vor 1603 Tagen) @ Oblomow1558 Views

Ich betrachte das von schräg unten, einfach nur diagonal hinauf. Gar nicht so wissenschaftlich, sondern eher pragmatisch und ziemlich "trocken".

Es mag ja sein, dass der Bayer den aufrechten Gang als erster Volksstamm praktiziert hat, das deckt sich auch mit seiner generellen Einstellung zu allen anfallenden Problemen. Zumindest, was die Vergangenheit betrifft, - ich denke da immer noch gerne an Strauss & Konsorten zurück.

Von der Logik her wird schon was dran sein, an dieser Beurteilung des aufrechten Ganges, damit meine ich auch ein gerades und festes Rückgrat, - denn genau das will ja der derzeitige Oberbayer (den alten meine ich, der jüngere hat noch nicht das nötige Gewicht) den Bayern abgewöhnen.

Deswegen macht er es auch andauernd vor, wie man sich anstellt, um bei allen möglichen Gelegenheiten mit süß-saurem Gesichtsausdruck den Bückling zu zelebrieren. Und vielen Bayern gefällts. Vielleicht nicht allen, aber den meisten, anscheinend.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung